Gute/Günstige DSL Anbieter

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 10 2025  08:06:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Gute/Günstige DSL Anbieter
Suche nach: dsl (1473)

BID = 768406

sam2

Urgestein

Das ist das falsche. Im "Classic"-Paket ist nur 1 Sprachkanal mit drin - und zwar ausschließlich auf VoIP-Basis.

Ich meinte das "Maxi"-Paket:
http://dslshop.vodafone.de/eshop/co.....riff=

Und:
Ja, Du kannst einen beliebigen Splitter nehmen und Deinen Fritz! weiterbenutzen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  1 Jun 2011 16:10 ]

BID = 768410

Elektro Freak

Inventar

Danke Sam ! Du bist super !
Das Angebot kostet genau soviel und bietet mehr .

Danke, damit wurden alle meine Fragen beantwortet !

BID = 768431

clembra

Inventar

ICQ Status  

Du brauchst einen Splitter und einen NTBA wenn du die Fritzbox betreiben möchtest. Alternativ eine Vodafone Starterbox, die enthält Splitter, NTBA und (abschaltbar) einen Analog-Wandler.

Ich hänge mich hier mal rein und schiebe noch eine Frage nach:
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem DSL Maxi Paket und dem Surf-Sofort Maxi Paket nennen bzw. welche Nachteile man bei dem Surf-Sofort-Paket hätte?

BID = 768436

Elektro Freak

Inventar

Die Lust auch noch einen NTBA zu kaufen habe ich nicht wirklich .. .
Könnte ich auch die Fritz!Box an der Vodafone Box anstecken ?

Oder falls jemand noch einen Splitter und NTBA rumliegen hat kann sich ja mal bei mir melden.

Edith : So wie es hier bei diesem Angebotaussieht sind die beiden Sachen wohl doch extra.

Das Surf Sofort Packet ist kein DSL Anschluss im Klassischen Sinne, sondern es wird ein UMTS Stick in die Box gesteckt und damit wird dann Gesurft/Telefoniert, das ganze kann man dann auch "Sofort" nutzen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am  1 Jun 2011 17:54 ]

BID = 768437

clembra

Inventar

ICQ Status  

Hast du in deiner jetzigen Wohnung Splitter und NTBA von der Telekom? Normalerweise werden diese nämlich "vergessen" - aber psst.

Ansonsten z.B. eine von denen: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Vodafone+starterbox

Offtopic :
Wenn du allerdings wohlklingende, besonders hochwertige Musik im Internet herunterladen möchtest müsstest du z.B. zu soetwas greifen

Edit zum ersten Edit: Soweit ich weiß ist in der 803 ein Splitter und NTBA enthalten. Ob man dennoch zusätzlich externe Geräte dazu bekommt ist möglich, glaube ich aber nicht. Man kann aber zusätzlich einen Splitter/NTBA anschließen, z.B. wenn man die 803 nicht als TK-Anlage verwenden möchte sondern eine andere, diese aber für DSL genutzt werden soll.

Edit zum zweiten Edit: Ich habe das Surf-Sofort-Paket so verstanden, dass man (für 30€+10€ Versand) zunächst einen UMTS-Stick mit Zugang bekommt. Wenn DSL dann fertig geschaltet ist sind beide Pakete gleich, abgesehen davon, dass man bei einem einen UMTS-Stick hat (dann mit Minutentarif).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am  1 Jun 2011 17:59 ]

BID = 768440

Elektro Freak

Inventar

Nö ! Habe keinen Splitter von 1und1 sondern "nur" DSL mit Voip.

Ich beobachte gerade in eBay ein Angebot Splitter+NTBA+Kabel, steht bei nem Euro und läuft morgen aus, denke da werde ich zuschlagen.

Nen A/B Wandler bräuchte ich jedenfalls dann NICHT, weil ich den Anschluss der Fritz!Box direkt in den NTBA stecken könnte, somit könnte ich die FB als DSL Router und TK Anlage benutzen, so wie ich es vorhatte.

Noch eine Frage : Kann man sich beim bestellen einen Schaltungstermin aussuchen oder fällt das wie es fällt ?
Den ich werde voraussichtlich im August umziehen und mein 1und1 läuft zum 21.08 aus, ich möchte aber wenn ich z. B. schon eine Woche vorher umziehe dann schon meinen Vodafone Anschluss haben.

Edith : Vergessen, ein Freund von mir hat das Surf Sofort Packet, mit diesem wird IMMER über den UMTS Stick gesurft, zumindest ist das bei ihm so !

Offtopic :

Zitat :
Wenn du allerdings wohlklingende, besonders hochwertige Musik im Internet herunterladen möchtest müsstest du z.B. zu soetwas greifen

Hör mir auf mit dem Scheiß, hab mich vorhin schon bei dem "Audio Stromkabel" Thread geärgert !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am  1 Jun 2011 18:13 ]

BID = 768479

Elektro Freak

Inventar

ALSO LANGSAM WERDE ICH ECHT FUCHTIG GRR

Überall kriegt man nur noch dieses Scheiß VOIP.

Edith : Sry für die Aufregung .. Ich habe nun mit jemanden von Vodafone gechattet und der sagte mir ich soll es einfach auf der Auftragsbestätigung vermerken dann bekomme ich einen echten ISDN Anschluss, mal schauen ob das dann auch klappt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am  1 Jun 2011 22:55 ]

BID = 768503

bluebyte

Schriftsteller

Hi,
ein Anschluß mit "richtigem" ISDN-Anschluß heißt bei Voda "Vodafone Komfort Classic"

einen NTBA brauchst Du nicht kaufen, den bekommst du immer kostenlos von Deinem Provider
edit: heutzutage wohl nur noch eine Easybox (ist NTBA schon eingebaut)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bluebyte am  2 Jun 2011  9:50 ]

BID = 768536

clembra

Inventar

ICQ Status  

Guck mal unter Paketvergleich, da ist es interessanter:

Zitat :

Vodafone Komfort-Anschluss
wahlweise als:
Komfort-Anschluss Classic: Echtes ISDN, Anschluss für EC-Cash und Alarm­anlagen
oder
Komfort-Anschluss Plus: Weltweite Nutzung über jeden Internet­zugang durch VoIP, Weltweit tele­fonieren zu deutschen Festnetz­kondi­tionen, Einfach per Web­admini­stration Ihre Ruf­nummern verwalten (z.B. Ruf­weiter­leitung oder indi­viduelle Sperren je Ruf­nummer einrichten)

BID = 768620

Elektro Freak

Inventar

Moin !

Ja das habe ich mir alles schon angeschaut, aber ich bevorzuge dennoch echtes ISDN, den da kann ich meine ISDN Karte/Faxkarte RICHTIG nutzen und falls einmal keine DSL Verbindung möglich ist kann ich immer noch Telefonieren oder mich Notfalls mit der ISDN Karte einwählen, dies wäre bei Voip nicht möglich.

Nun eine Frage wurde übersehen : Kann man sich den AUFSCHALTTERMINbei der Bestellung aussuchen ? Das wäre nähmlich extrem von Vorteil, den wenn ich es jetzt bestelle hätte ich es ja viel zu früh (dazu kommt das der Mietvertrag für die neue Wohnung noch nicht fest ist) aber schon zum 30.06.2011 läuft die Aktion ja auch schon wieder aus.

BID = 768704

Bartholomew

Inventar

Da musst Du schon Vodafone fragen, wie flexibel die sind, nicht uns.

BID = 769005

Elektro Freak

Inventar

So DSL Splitter und ISDN NTBA hab ich mir gesichert, jetzt werde ich (sobald ich eine Passende Wohnung habe) bei Vodafone anrufen und mich Informieren/Bestellen.

Ich werde berichten wie es weiter geht und wie der Service ist usw. .

P.S. : Wen es interessiert hier die Teile die ich gekauft habe.

BID = 769570

Elektro Freak

Inventar

So, gestern kam bei Galileo auch ein Reportage was geschehen könnte wenn das Internet ausfällt und hier wurde auch gesagt das hinsichtlich dies Voip Anschlüsse nachteilig sind.

Ist auch mit ein Hauptgrund von mir einen "echten" Anschluss zu bestellen.

BID = 769750

clembra

Inventar

ICQ Status  

Danke für den Tipp, war recht interessant/amüsant.
Dass auf "Hacker-Computern" grundsätzlich schwarze Boxen mit "ping 127.0.0.1" oder ein Linux-Kernel- oder -SysLog runterläuft ist ja bekannt, aber das ...

PS: Bombenanschlag auf ein RZ und das ganze Internet ist weltweit kaputt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am  8 Jun 2011 22:55 ]

BID = 770474

sam2

Urgestein

Zitat :
Elektro Freak hat am  2 Jun 2011 20:36 geschrieben :

Nun eine Frage wurde übersehen: Kann man sich den AUFSCHALTTERMINbei der Bestellung aussuchen?

Ja, wenn eine bestimmte Mindest-Vorlaufzeit eingehalten wird und der Wunschtermin ein Arbeitstag ist.
Und meist klappt das dann auch...

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185622583   Heute : 2134    Gestern : 10050    Online : 145        1.10.2025    8:06
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0509181022644