Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  02:43:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CAR

    







BID = 3988

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller :
Gerätetyp :
Chassis :

______________________

Hab mal ne Frage.
Wie kann ich an meine 4x60 Watt Anlage
( hab schon 4 Boxen) noch 2 Hochtöner dranhängen ??
Danke für eure Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4043

MaXwell

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

 

  

Es gibt NEODYM-Hochtöner (nimm bitte nicht unbedingt den Billigkram)
Diese sind ganz klein, so daß Du Sie quasi überall obendrauf befestigen kannst.
Du kannst Sie Gefahrlos parallel zu jeder Deiner Boxen anklemmen.
Du musst nur die richtige Polung beachten, um den optimalen Klang zu erzielen. (auf jeden Fall links und rechts gleichsinnig)
Probieren geht hier über studieren.
Der Wirkungsgrad lässt sich durch Verwendung von mehreren Hochtönern pro System erhöhen.
Übrigens die Zuleitungen müssen für NEODYMS nicht so dick sein.





_________________
Viel Spass;-)

Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 7323

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

solche hochtöner gabs mal beim cornad electronik marke izumi , damals 9,90 dm / paar.

aber sind natuerlich dann die billigen
klingen net so gut wie die hochwertigeren, sind aber noch rbauchbar.

ich hatte die damals fuer meine aiwa lc500 kompaktanlage geholt (dafuer reichen se auf jedenfall aus)

fuer auto wuerd ich bessre nehmen, kenn aber grad keine, aber glaub ejder hersteller von car hifi (infinity,magnat,pioneer,sony,blaupunkt,kenwood) hat sowas im sortiment


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181734812   Heute : 645    Gestern : 9205    Online : 665        27.7.2024    2:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0630090236664