Zur Strombegrenzung kann ich nichts sagen, aber die LED leuchtet nur beim ersten mal auf dann nicht mehr. Bei einer funktionstüchtigen LED leuchtet diese, wenn ich sie mit dem Durchgangsmesser teste. Doch bei den defekten geht da nichts mehr.
Hab noch 6 LEDs zum testen xD
BID = 767311
maxm
Gerade angekommen
Strom läuft vom plus Pol durch den widerstand durch die LED in den minus Pol.
BID = 767312
QuirinO
Schreibmaschine
*KLATSCHT SICH EINMAL LAUT ANS HIRN*
Schau dir mal bitte an wie du den Widerstand geschaltet hast. Der läuft parallel zu einer Stromschiene des Steckbrettes und ist völlig wirkungslos... Habs grade erst gesehen...
BID = 767314
maxm
Gerade angekommen
Wie blöd kann der Mensch sein!
Vielen Dank.
Super Forum.
BID = 767315
Rafikus
Inventar
100 Punkte für QuirinO
ich hab da gar nicht so genau hingesehen.
BID = 767317
Mr.Ed
Moderator
Ich wollt's gerade schreiben. Das Steckbrett funktioniert nicht so, wie du dir das gerade wünscht sondern so, wie der Hersteller die Kontaktreihen eingebaut hat.
Der Widerstand hat so keine Funktion. Das die Diode dann nur sehr kurz lebt, ist klar.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 767318
QuirinO
Schreibmaschine
Ist aber auch irre warm heute...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuirinO am 26 Mai 2011 20:22 ]
BID = 768480
Huhnsuppe
Stammposter
Ach Gott... Gibt es es also auch noch andere die etwas schusselig sind *g*
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!