ohrfeigen maschiene

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 5 2025  01:13:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
ohrfeigen maschiene

BID = 766762

mrcharming

Gerade angekommen

Hallo zusammen,
Ich habe ein projekt im kopf, da ich leider newbie bin und mir das passende fachvokabular, sowie das knowhow fehlt, was alles relativ einfach und kostengünstig machbar ist, würde ich mich sehr freuen, wenn man mir ein wenig unter die arme greifen könnte und mit tips und tricks aushelfen könnte.

ich vermute, das für jemand der sich auskennt, meine idee wohl leicht in die tat umzusetzen sein sollte.ich versuchs mal zu beschreiben.

eine "normale" uhr lößt zu jeder vollen stunde eine aktion aus.
aktion 1: ein robotarm soll sich neigen. am ende des vorgangs wird so automatisch aktion 2 gestartet.

aktion 2: ein weiterer robotarm führt eine schnelle seitliche bewegung aus, vergleichbar mit einer ohrfeigenbewegung. am ende wird aktion 3 gestartet.

aktion 3.: beide robotarme werden wieder in die ausgangsposition gebracht.

zur nächsten vollen stunde wiederholt sich das ganze schauspiel.
hab ne skizze beigefügt, vielleicht hilt das weiter.
tja ich hab keine ahnung wie ich da rangehen soll...scheisse!
mag mir jemand helfen, wäre cool!

bye
peter

BID = 766764

Mr.Ed

Moderator

"Cool" wäre es, wenn du vernünftig schreiben könntest. "Scheisse" ist nämlich deine Schreibweise.
Groß- und Kleinschreibung wurde nicht umsonst erfunden, ebensowenig die Rechtschreibung.
Beschreibe dein Problem mal genauer, gerne auch lesbar. Welche Kenntnisse hast du? Definiere "einfach und kostengünstig".

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 766781

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Trotz der ulkigen Beschreibung musste ich dabei sofort an das hier denken: http://hackaday.com/2011/05/10/dont-hit-that-switch/

BID = 766805

Bubu83

Schreibmaschine

Bau doch einfach eine Kukuksuhr um...

BID = 766808

ElektroNicki

Inventar

Gehts um Schmerz?
Dann schraub lieber ne Steckdose ab, geht schneller xD
(habe/werde/will ich nicht ausprobieren )

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184104562   Heute : 252    Gestern : 55982    Online : 213        15.5.2025    1:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0855140686035