Teka Induktionsherd Induktionskochfeld  6014

Reparaturtipps zum Fehler: Überhitzt - Topf vergessen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  04:24:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd Teka 6014 --- Überhitzt - Topf vergessen
Suche nach Teka

    







BID = 766011

kewes

Neu hier

Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Überhitzt - Topf vergessen
Hersteller : Teka
Gerätetyp : 6014
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe. Ich war heute dusselig und habe Wasser aufgesetzt. Dann klingelte es an der Tür, das Telefon klingelte, und ich vergass den Wasserkocher.

Erst während des Telefonats hörte ich ein Knistern aus der Küche. In der Küche war das Wasser schon komplett verdampft und (!!) aus dem Kochfeld rauchte es.

Ich habe sofort alles ausgeschaltet und mit einem Ventilator gekühlt. Ein kurzer Test ergab, dass Kochfeld noch funktioniert. Weil ich nicht wusste, ob der Rauch durch ein angeschmortes Kabel entstand, habe ich das Kochfeld vorhin aufgeschraubt.

Es ist anscheinend nur ein Abstandhalter "angeschmort".

Habt ihr eine Ahnung, ob man solche Bauteile wieder besorgen kann? Womit werden die eigentlich auf die Pappe geklebt? Wohl kaum mit UHU..

Gruß,
kewes

BID = 766070

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Und auch hier könnten Bilder weiterhelfen. Abstandshalter gibt es viele.
Bist du dir bei dem Typ sicher? Steht da sonst noch was auf dem Typenschild?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Mai 2011 15:24 ]

BID = 766098

kewes

Neu hier

Beiträge: 22

Hallo Ed!

Sorry, ich dachte, ich hätte das Bild schon hochgeladen. Das hole ich hiermit nach. Den genauen Typ werde nachher nachschuaen - bin noch nicht zu Hause.

Gruß und TausendDank,
kewes ;)

BID = 766448

kewes

Neu hier

Beiträge: 22

Hallo Leute!

Na was meint ihr, kann man solche Gummis noch irgendwo bekommen?

Gruß,
kewes

BID = 766469

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Als Originalersatzteil vom Hersteller höchstwarscheinlich schon. Leider fehlt aber immer noch der wirkliche Gerätetyp.
Der Hersteller selbst kennt nur ein GKST60i4, das aber in diversen Ausführungen.
Am besten fragst du da direkt mal an.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 766874

kewes

Neu hier

Beiträge: 22

Moin Ed!

Ja, ich habe eben mit dem Hersteller telefoniert. Als Ersatzteil kann man das gesamte Kochfeld bestellen, aber das ist dann recht teuer. Es ist ja wirklich nur das Gummi angeschmort - und da gleich das gesamte Kochfeld tauschen ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Weißt Du, oder sonst jemand welche Funktion diese Gummis haben? Sind das "Abstandshalter" oder haben die irgendeine andere Funktion?

Ich überlege jetzt so ein billiges, einzelnes Supermarkt-Kochfeld auseinanderzunehmen und da mal nach solchen Gummis zu kucken.

Gruß,
kewes

BID = 766884

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt deutlich mehr Teile als Ersatzteil, nicht nur das komplette Feld.
Da das abtippen des Typenschilds aber scheinbar zu schwer ist, bin ich raus.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 766887

kewes

Neu hier

Beiträge: 22

Moin,

nein das ist nicht zu schwer. Sorry! Mir war nicht bewusst, dass es neben dem Typ auch andere Angaben so wichtig sind. Also, auf dem Typenschild sind folgende Daten vermerkt:

GKST 60 i4 Basic
080178 / 629605
Serien-Nr.: 75000336
FGKST 60 I4-07

Ich hoffe, mit den Daten kannst Du etwas anfangen.

Viele Grüße,
kewes!

BID = 766901

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Die Gummis gibt es nicht einzeln. Evtl. sind die auf der Induktionsspule drauf, da würde ich aber vorher anfragen.
http://tds.kueppersbusch-hausgeraete.de/
Telefon: 01 80 / 5 25 65 65
Telefax: 02 09 / 40 1 - 714
Email:     kundendienst äht kueppersbusch.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137536   Heute : 421    Gestern : 5489    Online : 584        7.10.2024    4:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0752651691437