Sony TV KV-C296 1D SN: 3031571

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Bild SW suche richtigen C15pf

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 1 2026  07:29:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-C296 1D SN: 3031571 --- Bild SW suche richtigen C15pf
Suche nach Sony

BID = 765329

manuelito

Gesprächig

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild SW suche richtigen C15pf
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C296 1D SN: 3031571
Messgeräte : Multimeter

Hallo Gemeinde.

Eigentlich denk ich zu wissen was an dem o.A. Gerät defekt ist. da gab es ja schon Beiträge drüber. Ich bin mir nur nicht Sicher, welchen Kondensator ich da jetzt verbauen soll.
Laut dem Beitrag hier kann ich einen C 15pf verbauen. Nur, wenn ich bei Conrad und Konsorten suche bekomme ich verschiedene Teile zur Auswahl.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Und
nochmal genauer sagen WO ich das Bauteil (im Gerät) finde...

Gruss und danke, Manu!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 765414

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hallo,

im Farbdecoder müsste ein IC sein, das TDA 4650 (IC331) heisst. An pin 21 ist ein Trimmerkondensator, der durch einen "Festkondensator" ersetzt werden kann. (Keramik 15pF)
Eigentlich müsstest Du den in fast jedem Fachgeschäft bekommen.
Oder hier im Shop

http://www.elektronik-werkstatt.de/.....2908N

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: db3sa am 14 Mai 2011  9:27 ]

BID = 765631

manuelito

Gesprächig

Hy db3sa,

danke! Habe das Teil jetzt bestellt. Fals ich "Ihn" im gerät nicht ausmachen kann, meld ich mich nochmal. Wenn es dann wieder funzt geb ich auch bescheid!
Gruss, Manu!

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188018294   Heute : 959    Gestern : 5931    Online : 197        1.1.2026    7:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.64868497849