Autor |
Hilfe!!! Tragbare starthilfe mit Pumpe schaltet sich nach 5 aus Suche nach: pumpe (14999) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 764633
pcpavlis Gerade angekommen
|
|
Hallo bitte um Tip!
Wen ich die Luftpumpe im betrieb setze, schaltet sie sich nach 5-10sec das gerät aus mit einen klick im Relai.
Dan muß ich 5sec warten bis ich den klick höre um es wider betreiben zu können.
Relai 12v, Diode, Widerstand 3,3/25W, Transistor, 2x 47m/25V Kondesatoren.
Was kan die ursache sein?
Schönen dank an alle im vohrraus!
pavlos_
[ Diese Nachricht wurde geändert von: pcpavlis am 9 Mai 2011 12:06 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: pcpavlis am 9 Mai 2011 12:07 ] |
|
BID = 764645
Otiffany Urgestein
|
|
Leider ist meine zur 1000 Jahresinspektion, deshalb bleibt mir die genaue Kenntnis über dieses Geräte verborgen. Das Foto gibt leider auch nicht viel her; es läßt sich nicht vergrößern.
Es wäre auch nett, wenn Du nicht (fast) alles klein schreiben würdest.
Eine nähere Bezeichnung, um was für ein Gerät es sich hierbei handelt und was damit aufgepumpt werden soll, wäre vielleicht hilfreich.
Gruß
Peter
Edit: Schreibfehler korrigiert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 9 Mai 2011 15:12 ] |
|
BID = 764666
|
Hallo Peter!
Du siehst worum es sich handelt, das ist die ganze Elektronik was vorhanden ist.
Das Gerät hat Akku, Luftpumpe Kompressor und Lampe.
Wen ich den Kopressor in Betrieb nehme und den Reifen aufpumpe, schaltet es sich nach 5 ab.
|
BID = 764669
Verlöter Schreibmaschine
|
Könnte Unterspannug wegen leerer oder defekter Batterie sein. Wenn es sich um 12V handelt könnte man statt dem eingbauten Akku mal eine Autobatterie anschließen. Am Besten mit Sicherung um Folgeschäden durch unzulässig hohen Strom zu vermeiden.
Andere Möglichkeit wäre die Spannung zu messen, ich wüßte aber nicht was die niedrigst zulässige Voltzahl wäre.
|
BID = 764671
hajos118 Schreibmaschine
|
sagt Übertemperatursicherung der Kompressorpumpe.
|
BID = 764689
Otiffany Urgestein
|
Sag doch gleich, daß es sich um eine solche Powerstation handelt.
In den Dingern sind ganz billige Akkus verbaut. Teste mal den Akku!
Ich glaube nicht, daß da ein Thermoschalter für den Kompressormotor verbaut ist. Ich hatte meine schon zum Akkuwechsel auseinandergebaut und nichts derartiges vorgefunden.
Gruß
Peter
|
BID = 764696
hajos118 Schreibmaschine
|
Bei einer anderen Station hab' ich mal einen Bimetallschalter im Motor ausmachen können... Ist aber schon ziemlich lange her - k.A. welcher Hersteller das war.
Das Teil hat ein Kumpel von mir zu einer Wüstendurchquerung dabei gehabt (aber nicht gebraucht).
|
BID = 764702
Otiffany Urgestein
|
Der Lastwiderstand auf der Platine macht keinen guten Eindruck mehr!
Gruß
Peter
|
BID = 764705
Mirto Schreibmaschine
|
Zitat :
| Der Lastwiderstand auf der Platine macht keinen guten Eindruck mehr! |
Der gehört aber zur Laderegelung und dürfte daher bei der Entladung keine Rolle spielen.
Zitat :
| In den Dingern sind ganz billige Akkus verbaut. |
Das ist bei den Billigdingern meistens das Problem. Wenn Du daran Freude haben willst, wirst Du nicht umhin kommen, einen neuen Akku von brauchbarer Qualität einzubauen. Kostet etwa soviel wie das komplette Gerät.
Gruß
Rainer
Otiffany Urgestein
|
Genau!
Nachdem ich das erste neue Gerät nach zwei Wochen mit defektem Akku umgetauscht hatte, war das zweite nach zwi Monaten auch mit defektem Akku ausgefallen. Nochmaliger Umtausch hätte auch nichts gebracht, also habe ich einen besseren Akku eingebaut und jetzt nach einem Jahr funktioniert es noch immer einwandfrei.
Gruß
Peter
|
BID = 764773
|
Ja liebe Leute, ich danke euch!
Es war doch der Akku, habe es Direkt an der Batterie angeschlossen und es geht.
Das ist so ne Sealed Lead Acid Akku, werde versuchen es am Refrescher anzuschließen für paar tage Laden Entladen, wen da nichts wird schmeiße ich ihn weg.
Alsio es hat sich erledigt.
Vielen dan an euch!
pavlos_
|