Strong Analog-RX STR 400 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: LNB-Schaltspannung Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
| Autor |
Analog-RX Strong STR 400 --- LNB-Schaltspannung Suche nach Strong 400 |
Problem gelöst
|
|
|
BID = 764607
RE Neu hier

|
Geräteart : Sat-Receiver analog
Defekt : LNB-Schaltspannung
Hersteller : Strong
Gerätetyp : STR 400
Danke
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 764649
stego Schreibmaschine
|
Servus!
Offtopic :
| Bitte verzeih meine Bemerkung:
Willst Du jetzt noch, knapp ein Jahr vor der endgültigen Abschaltung von Astra analog, einen analogen Sat-Receiver reparieren? Es wird doch eh schon langsam Zeit zum Umrüsten auf Digital.
Das erinnert mich an denjenigen, der mit einem gebratenem Hähnchen zum Tierarzt gegangen ist und fragte, ob man da noch was retten könnte... |
Gruß
stego

|
Wenn es ein Transistor wäre, dann vermutlich einer der üblichen verdächtigen.
Es könnte aber durchaus auch ein 78xx (also ein Festspg.-Regler) sein, bei dem eben beide Spannungen hingetrickst werden.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193027417 Heute : 5583 Gestern : 13799 Online : 288 17.9.2026 9:48 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.120117902756
|