Frau Merkel und die Freude

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 10 2024  04:22:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Frau Merkel und die Freude

BID = 764445

DonComi

Inventar

@Nicki:
Nein, das war auf

Zitat :

Wann immer die USA in etwas Geschichtsträchtiges verstrickt sind, gibt es Verschwörungstheorien:

bezogen.
Ich will damit sagen, dass immer eine Verschwörung hinter allem, was die USA, Europa oder Israel veranstaltet, vermutet wird.

Dies wird dann meist auch noch von Leuten vermutet, die selbst kein Problem z.B. mit Che Guevara oder Bin Laden haben, die ja beide irgendwie Amerika nicht so gerne mochten.
Dass sie selbst kräftig Dreck am Stecken haben, interessiert dann meist nicht, im Gegenteil, man macht aus ihnen Freiheitskämpfer o.ä.
Dass zum Kampf auch das Töten gehört, ist dann halt so.

Alle haben irgendwie gemein, dass Juden mindestens Teilschuld haben: die Nationalsozialisten sprachen vom bösen Finanzjudentum, die Sozialisten sprechen von den kapitalistischen Verbrechnern (und prangern nicht selten jüdische Kaufleute/Geschäftsmänner/Banker aus den USA an) und für andere sind (Christen und) Juden Affen und Schweine.

Dabei sollte jeder, der sich sein Maul über die Banker zerreist, mal vor der eigenen Türe kehren: muss es wirklich sein, auf Kredit Geräte zu kaufen, wenn es auch anders geht? Muss man Immobilien kaufen, auch wenn man eig. kein Geld dafür hat? Müssen es Geiz-ist-Geil-Produkte sein und muss mein Kind ein Handy haben, auch wenn es bereits bei Kontoguthaben -300€ ist?

Wir haben alle Verantwortung, nicht nur "die da oben"!!!

Dass kräftig Mist gebaut wird, liegt in der Natur der Menschen. Und zwar aller Menschen, nicht nur der Amis!

BID = 764450

ElektroNicki

Inventar

Ach so.
Das sehe ich auch so.
(Blöde Formulierung meinerseits, aber das meine ich auch so)

BID = 764453

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ihr alle schreibt doch oder räumt doch ein, dass es ein paar (meiner Meinung
nach, nicht wenige) böse Menschen gibt, deren Gesinnung nicht unbedingt an
eine Rasse, Religion oder eine Lobby gebunden ist. Desweiteren sehe ich in
Euch eine Gruppe von Leuten, die sich ansonsten kein X für ein U vormachen lassen.
Dennoch glaubt Ihr diese merkwürdigen Geschichten und grenzt Euch von allem
ab, was nicht der öffentlichen Meinung entspricht und den Hauch einer Verschwörung
hat. Das verstehe ich nur ganz selten, weil das, was ich hier schon mal dazu
veröffentliche, mit zahlreichen Quellen/Belegen versehen ist und dem gesunden
Menschenverstand (der auch die Existenz von sehr bösen Menschen enthalten
sollte) viel eher entspricht, als die merkwürdigen Geschichten, die vom
CIA und anderen als die öffentliche Lehrmeinung verkauft werden.

Meine Meinung dazu: Es gibt nicht wenige böse Menschen, die halt nur an
ihr eigenes Fortkommen denken und dazu jeden Vorteil für sich ausnutzen.
Das sind nicht nur die Banker, Versicherungsvertreter, Autohändler,
Hausgeräte-Kundendienste, OmasUmsSparguthabenBringer usw.
Es gibt wohl eine ganze Menge Menschen, die viel weiter gehen und die
haben dann andere, etwas verblendete, Leute zur Verfügung, die sogar ihr
Leben für die Ideologie einsetzen.

Edit/Nachtrag: Hierzu noch ein paar Worte von Freeman in "Alles Schall und Rauch"
http://alles-schallundrauch.blogspo......html

Zitat :
Wollt ihr die totale Lüge?
Samstag, 7. Mai 2011 , von Freeman um 11:11
Für mich ist eins in den letzten Tagen klar geworden, mit dem "Nichtbeweis" der Tötung von Bin Laden und dass die Medien und die Bevölkerung dies widerstandslos akzeptieren, sind wir in einem Zustand der totalen Verblödung gelandet. Die Menschheit ist komplett im Koma. Sie schluckt ohne aufzumucken die Behauptungen der US-Regierung die sagt, "wir müssen nichts beweisen, glaubt uns einfach, wir sind die Regierung und würden euch nie belügen."

Was hier abläuft ist der völlige Irrsinn.

Was mit uns passiert ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Wir nehmen es hin, wir fragen nicht nach, uns stört nicht mal, dass das was uns präsentiert wird grottenschlecht gelogen und völlig unlogisch ist. Die „Osama ist tot“ Story ist so offensichtlich eine Erfindung, aber es ist keine Reaktion die sich auflehnt zu bemerken.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Wollt ihr die totale Lüge? http://alles-schallundrauch.blogspo......html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  8 Mai 2011  9:46 ]

BID = 764494

DonComi

Inventar

Es gibt an Osamas Tod keinen Zweifel. Er wurde von unzähligen Quellen bestätigt, selbst von al qaida selbst, die kein Interesse an verbreiteten Lügen hat.

Verschwörungstheoretiker attestieren uns Normalos also völlige Dumm- und Blindheit sowie kein kritisches Nachfragen. Und genau das trifft oft eher auf sie selbst zu...

BID = 764496

ElektroNicki

Inventar

Eine wirre Theorie, ich glaube sie nicht (!), sie kam mir heute morgen beim Frühstück:
Ob das mit dem Krieg incl. Terrorismus wie in 1984 nur da ist, um die Leute "zu limitieren"?
Ich weiß, Kokolores

BID = 764498

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Niemand, DonComi, bezweifelt, dass Bin Laden tot ist. Meine Quellen
sagen sogar (und belegen es auch), er wäre schon seit sehr vielen Jahren tot.
Die Einzigen, die die aktuell diskutierte Exekution bestätigen und
beweisen könnten, wären die Soldaten, die sie ausgeführt haben.
Deren Kameras versagten leider während der entscheidenden Momente und
sie hatten nichts eiligeres zu tun, als die Leiche im tausend Kilometer
entfernten Meer zu "bestatten". Diese und andere Merkwürdigkeiten
müssen doch bei Jedermann zu Zweifeln führen. Zumal es ja nicht das
erste Mal ist, dass uns diese offiziellen Stellen so etwas präsentieren.
Aber es ist wohl so, wie z.B. Freemann ja immer wieder schreibt, dass hier einfach
jede Kröte (besser Ente) geschluckt wird; jedenfalls solange es einem
nicht direkt selbst an den Kragen geht.

Nickies Therorie ist auch nicht neu, sie kursiert schon seit Anfang der
90er Jahre, soweit ich spontan erinnere. Das richtige Wort ist jedoch "dezimieren".
Waren es 500 Tausend oder 500 Millionen Menschen, ich weiß es grad
nicht mehr, die ein auskömmliches Leben von allen ermöglichen sollen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  8 Mai 2011 17:51 ]

BID = 764500

DonComi

Inventar

Hallo Gilb,

Das einzige, was mich an der Sache ein wenig “überrascht” ist, dass Osama bin Laden exakt zu einem Tiefpunkt von Obamas Umfragewerten erwischt wurde.

Man kann Osama, dessen Aufenthaltsort sein August letzten Jahres bekannt ist, sozusagen als Obamas As im Ärmel bezeichnen, denn er ist es jetzt, der Osama erwischt hat und nicht Bush.

Ansonsten ist die Sache klar wie Klosbrühe.

Zitat :

entfernten Meer zu "bestatten".

Das ist völlig logisch: kein Land will Osama bestatten, weil man sich unweigerlich eine Pilgerstätte ins Land holen würde.

Auch die Tatsache, dass keine Videos des Einsatzes herausgegeben wurden, ist logisch. Erstens wäre das taktisch höchst unklug, zweitens ist es nicht sehr schön anzusehen, wie jemandem ein Loch in den Kopf geballert wird.
Obama hat den Einsatz live gesehen, es gibt da also mit Sicherheit genug Material, egal, was deine Quellen sagen.
Das erste Foto des angeblich toten Bin Ladens war übrigens eine pakistanische Fälschung, damit hatten die Amis nichts zu tun.

Mir reichen die Videos von Steinigungen und anderen Hinrichtungen aus gewissen Ländern, da muss ein zivilisiertes Land wie Amerika nicht mitmachen.

BID = 764626

Ronnie1958

Schreibmaschine

Zitat :
entfernten Meer zu "bestatten".

Womit er jetzt sogar mit Hilfe der Amerikaner schon wieder untergetaucht ist!

BID = 764893

Strömling

Schreibmaschine

Jetzt sagen Sie nicht, es ist schon wieder Dienstag

Weil es gerade zum Thema passt (Sendung vom 10.05.11)

BID = 764921

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Es gibt an Osamas Tod keinen Zweifel. Er wurde von unzähligen Quellen bestätigt, selbst von al qaida selbst, die kein Interesse an verbreiteten Lügen hat.
Wobei ich ich den Verdacht habe, daß die meisten der Bin-Laden-Videos vom CIA stammen, weil der Scheich schon lange in der Kiste ist.
Warum also nicht auch diese Verlautbarung?

Schließlich liegt Hollywood in den USA und soetwas ist ist viel einfacher zu fälschen als die Mondlandung...

BID = 764924

DonComi

Inventar

Und woher weißt du, dass Bin Laden schon lange tot ist?
Hast du seriöse Quellen?
Das sind doch auch nur Vermutungen, die du nicht belegen kannst, denn im Endeffekt haben wir Normallos nur Zugriff auf Sekundärinformationen.

Genausowenig kann ich meine Position zweifelsfrei belegen, denn es werden immer welche kommen und behaupten, die offiziellen Nachrichten, auf die ich mich berufe, seien alle falsch.

Es muss schwierig sein, die Geschichte aus offizieller Sicht zu betrachten, denn jede Information könnte eine falsche sein.
Da lebe ich lieber mit den offiziellen Nachrichten, was nicht heißt, dass ich nicht kritisch bin. Im Gegenteil, auch ich betrachte Teile des sog. Antiterrorkrieges mit Sorge, da dabei nämlich die gesamte Bevölkerung unter Generalverdacht gerückt wird (und man nebenbei fadenscheinige Gründe zur Überwachung hat).
Das heißt aber nicht, dass diese sog. Terroristen alle erstunken und erlogen wären.

---
Wie ich andeutete, hat der Tod Osamas, ob es jetzt wirklich passierte oder nicht, nur eines gebracht: Obama steht gut da!
Die Lage auf der Welt ist dadurch nicht sicherer geworden, wohl eher unsicherer.
Pakistan und USA sind jetzt verkracht und Tote kann man so auch nicht wieder lebendig machen.

Bleibt die Rache und die Genugtuung der Amerikaner, inkl. der guten PR für Obama.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 11 Mai 2011  9:24 ]

BID = 765331

sam2

Urgestein

Womit sich der Kreis schließt!

Denn WENN die USA Bilder des toten OBL (oder gar ein Video der Tötung)zeigen würden, wäre klar, daß DANN SOFORT der Vorwurf käme, es handele sich um Fälschungen.

Genau das ist ja eines der Wesensmerkmale von Verschwörungstheorien:
Sie sind so geschickt gestrickt, daß ihre Vertreter zu JEDER Beweislage die passende Erklärung (mit dem Schluß, daß die Zweifler Unrecht haben) bereithalten...

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß es mittlerweile völlig egal ist, WANN und WIE er das Zeitliche gesegnet hat. Wesentlich ist, DASS!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182255749   Heute : 308    Gestern : 5486    Online : 353        30.10.2024    4:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0735170841217