Autor |
|
|
|
BID = 763830
topcop1000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fernbedienung defekt
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : 5530VT
Also wenn ich Ihn einschalte kommt das rote Standbylicht und Ende, da ja die Fernbedienung defekt ist.
Nun habe ich hier eine Universal Fernbedienung von Medion ( gleiche Hersteller).
Jetzt wollte ich fragen, ob einer den Coder für mich hat oder wie ich den Fernseher wieder an bekomme?
Leider kann ich nur den Code eingeben, wenn der Fernseher läuft, also automatisch.
Oder gibt es vielleicht einen Trick wie man den ohne Fernbedienung wenigstens einmal zum starten bringt?
Nette Grüße von hier. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 763831
McHiggins Gerade angekommen
|
|
Hi,
schonmal mit P+ P- an der Front probiert?
Gruß McH |
BID = 763835
|
Ja, aber das ging irgendwie vom ersten Tag an nicht, hat micht auch nie gestört, nur heute bereuhe ich es.
BID = 763837
rasender roland Schreibmaschine
|
Wenn er beim einschalten am Gerät nicht startet wird vielleicht
der Wischkontakt vom Netzschalter defekt sein.
Wenn Du ihn nur einmal starten willst musst Du die 2 Kontakte einmal
zum starten verbinden.
Am besten ist es aber den Schalter zu tauschen.
BID = 763839
|
Ui vielen Dank für die schnelle Antwort, dachte es würde einen einfacheren Weg geben, da ich ja noch nicht einmal weiß was ein Wischkontakt ist und wo der sich befindet.
Ich glaube es ist dann besser wenn ich die Finger davon lasse, aber super nett das hier ein so schnell geholfen wird.DANKE
BID = 763841
Mr.Ed Moderator
|
Eine Universalfernbedienung ist kein Ersatz für eine defekte Originalfernbedienung da viele Sonderfunktionen fehlen.
Die Codes kann dir auch niemand nennen, da niemand deine Universalfernbedienung kennt, das Modell verschweigst du ja. Die Codes sind nicht genormt und bei jeder Universal-FB anders. Bei der FB sollte aber ein Buch mit den Codes für die einzelnen Hersteller dabei sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.