Lüfterrad für Laugenpumpe gesucht-Miele WAMa Topstar W110

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 9 2024  23:57:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Lüfterrad für Laugenpumpe gesucht-Miele WAMa Topstar W110
Suche nach: miele (19742)

    







BID = 763545

(Ge)heimwerker

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Celle
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele Topstar
Gerätetyp : W 110
S - Nummer : 00/32767652
Kenntnis : Elektriker

Hallo, habe im Internet eine defekte und schlecht gepflegte Miele Topstar W 110 , Bj. 1996 erstanden und habe die Maschine auch soweit wieder i.O.(Laugenpumpe war fast, Notentriegelung für Deckel gerissen,Stößdämpfer ausgeleiert,Reinigung).Die Maschine schnurrte beim Testen wie eine Biene.
Aber: Durch die ausgeleierten Stoßdämpfer hat sich beim Schleudern der Waschbottich offenbar so stark bewegt, dass er das kleine Plastik- Lüfterrad der Laugenpumpe zerdrückt hat - eine Hälfte ist "Matsch" und bewegt keine Luft mehr. Die Welle des E-Motors ist ok; hat keinen Schlag abbekommen und läuft rund. Das Lüfterrad ist aus PE, da kann man nicht viel reparieren. Die Pumpe gibt es nur komplett- bei Miele für 98 EUR , im Netz ab 22 EUR (mit Versand).
Bevor ich die Pumpe komplett austausche, setze ich meine Hoffnung in dieses Forum und frage an, ob eventuell jemand aus einer ausgetauschten Miele Laugenpumpe mit durchgebrannten Motor solch ein Lüfterrad vor dem Wegwerfen rettet und mir gegen Ersstattung der Unkosten in einem dicken Brief schicken kann. Meine örtlichen Werkstäten wollen mir auch nur die ganze Pumpe verkaufen.
Der Motor hat die Miele Teile-Nr. 3833282, auf dem Lüfterflügel ist die Nummer 833-0099 eingeprägt(vermutlich die Teile-Nr des Pumpenherstellers Hanning).
Kontaktdaten per Mail. Danke schon mal vorab.
Mail:     olaf-d äht foni.net (automatisch editiert wegen spamgefahr)   


_________________
Viele Grüsse aus dem Osthannoverschen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: (Ge)heimwerker am  2 Mai 2011 18:09 ]

BID = 763592

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  


Zitat :
Viele Grüsse aus dem Osthannoverschen

Hallo Olaf,
dort ist es nun wirklich nicht so heiß. Die Pumpe wird die nächsten Jahre auch ohne Lüfterrad überleben. Die Einschaltdauer ist ohnehin recht kurz.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014521   Heute : 5409    Gestern : 5265    Online : 222        14.9.2024    23:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0832989215851