Hallo,
da ich gerade dabei bin mir einen Lautsprecher mit intigriertem Verstärker und Bleigelakku 12V 3,6Ah baue und ich als Verstärker den TDA 2030 bei reichelt bestellt habe, würde mich interressieren wie viel der TDA 2030 an Strom zieht, um beurteilen zu können wie lange der Akku hält.Im Datenblatt ist zwar der Spitzen Ausgangsstrom angeegeben aber sonst nichts.
Vielen Dank
Lukas
BID = 763139
HansG
Schreibmaschine
Beiträge: 1848 Wohnort: Dresden
Das hängt davon ab, wie hoch deine Betriebsspannung ist und was du für einen Lautsprecher verwendest.
Der Wirkungsgrad von Gegentakt-Endstufen kann mit knapp 50% angesetzt werden.
_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
BID = 763167
dl2jas
Inventar
Beiträge: 9914 Wohnort: Kreis Siegburg
Ich habe da was von typisch 40 mA Ruhestrom gelesen.
Schließt Du lediglich einen hochohmigen Kopfhörer an, sollte der Akku rein rechnerisch fast 100 Stunden halten. Soll es böse Rummsbums an einem niederohmigen Lautsprecher machen, dürfte der Akku nach etwa einer Stunde leergelutscht sein.
DL2JAS
_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!