Whirlpool Herd Elektroherd  AKP 706/neues abgemahnter Begriff feld

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  03:40:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd Whirlpool AKP 706/neues abgemahnter Begriff feld

BID = 55677

Ueli

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AKP 706

Hallo an Alle!
Ich bin ein neues Mitglied und habe eine dringende Frage an alle Technik-Freaks!
Ich habe seit ziemlich langer Zeit einen Whirlpool Einbauherd mit Elektorherdplatten. Diese haben jetzt den Geist aufgegeben und ich brauche dringend Erstatz. Da ich mir gerne ein abgemahnter Begriff kochfeld leisten würde, bräuchte ich hierbei Eure Hilfe
Kann ich jedes abgemahnter Begriff feld von Whirlpool oder einer beliebigen Marke hierfür nehmen oder muß ich auf irgendwelche Details wie Anschlüsse oder dergleichen achten?! Ich habe echt keinen Plan...
Mit lieben Grüßen Uli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ueli am 21 Feb 2004 13:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55705

röhre

Inventar

Folgendes ist zu beachten,
1. Die Anschlüße sollten passen. Evtl Adapter besorgen.
2. Ist es eine Energieregelung oder 7-Takt-Schaltung.
Wenn das abgemahnter Begriff feld eine Restwärmeanzeige hat, muß das Feld mit 230 Volt Dauerspannung versorgt werden.
Möchtest Du ein Feld mit Zweikreiszone und Bräterzone nehmen, die Berührungslos dazu geschaltet werden, brauchst Du auch eine Dauerspannung.
Als Lai ist der Umbau fast unmöglich.
Es gibt mitlerweise Set´s, da ist der Preis nur geringfügig höher wie ein abgemahnter Begriff feld.
Laß Dich einmal im Fachgeschäft beraten.

gruß
röhre

BID = 55759

Ueli

Gerade angekommen

Hallo Röhre und danke für deine Antwort! Falls die Anschlüsse passen und ich keine Restwärme oder Zuschaltung brauche, wie finde ich heraus ob mein genannter Backofen eine Dauerspannung hat?
Uli

BID = 55761

röhre

Inventar

Dauerspannung hat er.
Auf dem Backofenschalter, auf den 7-Takt-Schaltern, bzw. auf den Energiereglern, liegt eine Spannung von 230Volt an.

gruß
röhre

BID = 55764

Ueli

Gerade angekommen

... noch mal hallo Röhre!!
Also, ich habe bestimmt eine Herd ohne 7-Taktung, er ist so ca. 8 Jahre alt, da gab es das noch nicht, oder?! Nur damit ich Dich verstehe:hammer ... Wenn also die Anschlüsse passen, und er sowieso eine Dauerspannung hat, ist ja eigentlich alles easy oder? Zur Not kann man sich ja einen Adapter besorgen?!
Gruß Uli

BID = 55769

röhre

Inventar

Hallo Ueli,
7-Takt ist die ältere Version. Da werden die einzelnen Heiz-
Stufen geschaltet. Bei den Energiereglern gehtr das Stufenlos, z.B 0-9 oder 0-12.
Einen Adapter kannst Du bei Deinem Elektriker beziehen.
Es gibt da eine Firma, die soetwas macht. Kann allerdings nur ein Fachbetrieb beziehen.

gruß
röhre.

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187854109   Heute : 1693    Gestern : 21855    Online : 100        21.12.2025    3:40
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0649738311768