Autor |
|
|
|
BID = 55459
woifal01 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 937
Chassis : CUC 3510
Messgeräte : Multimeter
Falls mir irgendwer nen Schaltplan mailen könnte oder nen Tip hätte wo ich ansetzen könnte, wär mir schon geholfen.
Besten Dank im voraus
Wolfgang
PS: Externe Boxen anstatt der Fernseher Boxen hab ich schon probiert, allerdings kein Unterschied zu vorher - nur rauschen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: woifal01 am 23 Feb 2004 14:08 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 55481
Lenny Gelegenheitsposter

|
|
Hi,
das ist ein CUC 3510 Chassis, da könnte das TDA 6200 auf der ZF Platine Defekt sein.
Gruß
Lenny |
BID = 55512
Bildröhre gesperrt
|
TDA6200 ist ganz bestimmt nicht inordnung. Sonst könnte es ne kalte Lötstelle oder defekter Widerstand sein.

|
Hi,
mal überprüfen ob Ton am Scartausgang vorhanden,wenn ja
TDA defekt wenn nicht liegt der Fehler weiter vorne.
PS. das TDA 6200 gibt es im Original nicht mehr.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Billy Klein am 21 Feb 2004 15:24 ]
BID = 55798
Bildröhre gesperrt
|
Stümmt,habe ich sogar bei Reichelt nicht mehr entdeckt. Weiß nicht ob es da ein Vergleich für gibt.

|
TDA6200 IC UMBAUSATZ DIP28 MAS
Bezeichnung TDA6200 IC UMBAUSATZ DIP28 MAS
Artikelgruppe ELEKTRISCHE BAUTEILE
HALBLEITER
IC
Gewicht ~2,5 g
Art-Nr. #952987
Lieferzeit sofort lieferbar
Preis (EUR) 42,82 €
Hallo, der Preis ist zwar .....,aber es funktioniert
Grüße Guntram
BID = 55812
Miss Piggy Gerade angekommen
|
Oh ja, und leg ein paar Euro drauf und du hast einen neuen TV.
Was willst du einen Chip für etliche dutzend Euro mit einem Kit ersetzen, wenn kurz darauf die CRT in diesem betagten Gerät den Abgang macht?
Der Inhalt des Kits ist das Geld nicht wert. Es ist ein PIC mit Umsetzprogramm zur Adaption der I2C Befehle des TDA6200 auf einen anderen I2C Sound Controller.
Wenn ich das aus den Bruchstückhaften Uploads und Postings in anderen Foren richtig mitbekommen habe, haben Electronicfox Baldur und Co im Chat mal den Inhalt und den Aufbau dieses Kits entschlüsselt,- wahrscheinlich sogar soweit, dass Otto-Normaluser es zum Preis der Teile (ca 20 Euro) selbst hätte zusammenstellen können.
Aber wo kämen wir da hin, würde derartiges offenbart würde.- Da könnte der OnlineShop ja nichts mehr verdienen.
Ebenso wie mit dem magischen Kit für den TDA8175...
BID = 55821
admin Administrator

|
Zitat :
|
Der Inhalt des Kits ist das Geld nicht wert. Es ist ein PIC mit Umsetzprogramm zur Adaption der I2C Befehle des TDA6200 auf einen anderen I2C Sound Controller.
|
Wenn es eine preiswertere Lösung gibt, bitte hier posten.
Zitat :
|
Wenn ich das aus den Bruchstückhaften Uploads und Postings in anderen Foren richtig mitbekommen habe, haben Electronicfox Baldur und Co im Chat mal den Inhalt und den Aufbau dieses Kits entschlüsselt,- wahrscheinlich sogar soweit, dass Otto-Normaluser es zum Preis der Teile (ca 20 Euro) selbst hätte zusammenstellen können.
|
Das ist falsch ! Sicher sollte man aus "Bruchstücken" Postings keine Rückschlüsse ziehen.
Zitat :
|
Aber wo kämen wir da hin, würde derartiges offenbart würde.- Da könnte der OnlineShop ja nichts mehr verdienen.
|
In diversen Onlineshops werden Teile verkauft. Die kosten je nach Hersteller und / oder Lieferant Geld. Nun kann der Shop-Betreiber das nicht 1:1 weitergeben. Deshalb besser selbst beim Hersteller Teile bestellen, da sind die sicher günstiger. Eine Abnahme von 1000 Teilen wird aber schon notwendig sein.
Zitat :
|
Ebenso wie mit dem magischen Kit für den TDA8175...
|
hmm ????? den IC gibt es doch ?? was ist an dem magisch ?
Ich denke, Melli, die Glaskugel ist wohl kaputt ??
BID = 56066
woifal01 Gerade angekommen
|
Zitat :
Billy Klein hat am 21 Feb 2004 15:23 geschrieben :
|
Hi,
mal überprüfen ob Ton am Scartausgang vorhanden,wenn ja
TDA defekt wenn nicht liegt der Fehler weiter vorne.
PS. das TDA 6200 gibt es im Original nicht mehr.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Billy Klein am 21 Feb 2004 15:24 ]
|
Servus,
Tipp mit Scartausgang hab i ausprobiert -- Ton funktioniert auch nicht. Wahrscheinlich am besten wenn ich mir mal so einen TDA 6200 besorge?!
mfg
wolfgang
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |