Siemens TV FS 937

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 8 2025  11:06:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Siemens FS 937

BID = 55459

woifal01

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 937
Chassis : CUC 3510
Messgeräte : Multimeter

Hi!

Also ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen Siemens FS 937.
Mein Gerät ist nämlich defekt -- kein Ton mehr, sondern nur rauschen. Und ohne Schaltplan hab i da überhaupt keine Chance zum Fehler finden.
Falls mir irgendwer nen Schaltplan mailen könnte oder nen Tip hätte wo ich ansetzen könnte, wär mir schon geholfen.

Besten Dank im voraus

Wolfgang

PS: Externe Boxen anstatt der Fernseher Boxen hab ich schon probiert, allerdings kein Unterschied zu vorher - nur rauschen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woifal01 am 23 Feb 2004 14:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55481

Lenny

Gelegenheitsposter

Hi,

das ist ein CUC 3510 Chassis, da könnte das TDA 6200 auf der ZF Platine Defekt sein.

Gruß
Lenny

BID = 55512

Bildröhre

gesperrt

TDA6200 ist ganz bestimmt nicht inordnung. Sonst könnte es ne kalte Lötstelle oder defekter Widerstand sein.

BID = 55732

Billy Klein

Schriftsteller

Hi,
mal überprüfen ob Ton am Scartausgang vorhanden,wenn ja
TDA defekt wenn nicht liegt der Fehler weiter vorne.
PS. das TDA 6200 gibt es im Original nicht mehr.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Billy Klein am 21 Feb 2004 15:24 ]

BID = 55798

Bildröhre

gesperrt

Stümmt,habe ich sogar bei Reichelt nicht mehr entdeckt. Weiß nicht ob es da ein Vergleich für gibt.

BID = 55802

guntram

Neu hier

TDA6200 IC UMBAUSATZ DIP28 MAS

Bezeichnung TDA6200 IC UMBAUSATZ DIP28 MAS

Artikelgruppe ELEKTRISCHE BAUTEILE
HALBLEITER
IC

Gewicht ~2,5 g
Art-Nr. #952987
Lieferzeit sofort lieferbar
Preis (EUR) 42,82 €

Hallo, der Preis ist zwar .....,aber es funktioniert
Grüße Guntram

BID = 55812

Miss Piggy

Gerade angekommen

Oh ja, und leg ein paar Euro drauf und du hast einen neuen TV.
Was willst du einen Chip für etliche dutzend Euro mit einem Kit ersetzen, wenn kurz darauf die CRT in diesem betagten Gerät den Abgang macht?

Der Inhalt des Kits ist das Geld nicht wert. Es ist ein PIC mit Umsetzprogramm zur Adaption der I2C Befehle des TDA6200 auf einen anderen I2C Sound Controller.
Wenn ich das aus den Bruchstückhaften Uploads und Postings in anderen Foren richtig mitbekommen habe, haben Electronicfox Baldur und Co im Chat mal den Inhalt und den Aufbau dieses Kits entschlüsselt,- wahrscheinlich sogar soweit, dass Otto-Normaluser es zum Preis der Teile (ca 20 Euro) selbst hätte zusammenstellen können.
Aber wo kämen wir da hin, würde derartiges offenbart würde.- Da könnte der OnlineShop ja nichts mehr verdienen.
Ebenso wie mit dem magischen Kit für den TDA8175...

BID = 55821

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :

Der Inhalt des Kits ist das Geld nicht wert. Es ist ein PIC mit Umsetzprogramm zur Adaption der I2C Befehle des TDA6200 auf einen anderen I2C Sound Controller.

Wenn es eine preiswertere Lösung gibt, bitte hier posten.

Zitat :

Wenn ich das aus den Bruchstückhaften Uploads und Postings in anderen Foren richtig mitbekommen habe, haben Electronicfox Baldur und Co im Chat mal den Inhalt und den Aufbau dieses Kits entschlüsselt,- wahrscheinlich sogar soweit, dass Otto-Normaluser es zum Preis der Teile (ca 20 Euro) selbst hätte zusammenstellen können.

Das ist falsch ! Sicher sollte man aus "Bruchstücken" Postings keine Rückschlüsse ziehen.

Zitat :

Aber wo kämen wir da hin, würde derartiges offenbart würde.- Da könnte der OnlineShop ja nichts mehr verdienen.

In diversen Onlineshops werden Teile verkauft. Die kosten je nach Hersteller und / oder Lieferant Geld. Nun kann der Shop-Betreiber das nicht 1:1 weitergeben. Deshalb besser selbst beim Hersteller Teile bestellen, da sind die sicher günstiger. Eine Abnahme von 1000 Teilen wird aber schon notwendig sein.

Zitat :

Ebenso wie mit dem magischen Kit für den TDA8175...

hmm ????? den IC gibt es doch ?? was ist an dem magisch ?
Ich denke, Melli, die Glaskugel ist wohl kaputt ??

BID = 56066

woifal01

Gerade angekommen

Zitat :
Billy Klein hat am 21 Feb 2004 15:23 geschrieben :

Hi,
mal überprüfen ob Ton am Scartausgang vorhanden,wenn ja
TDA defekt wenn nicht liegt der Fehler weiter vorne.
PS. das TDA 6200 gibt es im Original nicht mehr.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Billy Klein am 21 Feb 2004 15:24 ]

Servus,

Tipp mit Scartausgang hab i ausprobiert -- Ton funktioniert auch nicht. Wahrscheinlich am besten wenn ich mir mal so einen TDA 6200 besorge?!

mfg

wolfgang

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185269777   Heute : 5998    Gestern : 9511    Online : 101        26.8.2025    11:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0315399169922