Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSFS 5411/1

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 2 2026  16:03:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5411/1 --- heizt nicht
Suche nach GSFS 5411 Geschirrspüler Bauknecht heizt nicht

BID = 758738

toni95

Aus Forum ausgetreten

Falsch gemessen.
Die Heizung hat 26 Ohm.
Wenn sie def. ist zeigt Meßgerät unendlich, also kein Durchgang.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am  5 Apr 2011  0:56 ]

BID = 758909

Andi_G

Gerade angekommen

oh, da bin ich überfragt.
Ich habe die beiden Stecker abgezogen von der Heizung und dann die beiden MEssfühler drangehalten.
Was kann ich falsch gemacht haben?
Ich habe den Stecker des GS beim Messen draußen gehabt, also kein Strom.
Bitte um Ratschläge....

Danke.

BID = 758944

toni95

Aus Forum ausgetreten

Hat deine Pumpe hinter dem Flügel eine glatte Abdeckung oder ein Sieb ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am  6 Apr 2011  7:36 ]

BID = 759046

Andi_G

Gerade angekommen

hallo,
ich muss leider wieder eine gegenfrage stellen.
hinter welcher abdeckung? ich habe an der stelle, an der vieleicht zu fest angezogen wurde gelöst und dahinter befindet sich eine art flügelrad, das sich bis zu einem bestimmten punkt leicht drehen lässt, dann muss ein widerstand überwunden werden und dann geht es wieder leichter.
Ich habe jetzt mal die Pumpe und weiter ausgebaut und da ist mir eine verschmorte Stelle aufgefallen (siehe Bilder). Ich denke mal r Hund begraben. Kann natürlich sein, dass das Wasser von einer von mir beim letzten Einbau zu fest angezogenen Schelle kommt. Gibt es da eine Regel wie fest oder muss man das im Gefühl haben? Reicht da locker handfest?

Mir ist leider auch nicht ganz klar an welchen beiden Stellen genau ich die Fühler ansetzen muss um den Widerstand zu messen.
Sorry

BID = 759073

derhammer

Urgestein

Auf den verschmorten Stecker an der Heizung. Je eine Meßspitze pro Anschluß am Steckkontakt. Meßbereich 200Ohm wählen. Möglich, das aufgrund der Schmorstelle ein Übergangswiderstand vorhanden ist und eine Messung schwieriger ist.

BID = 759074

toni95

Aus Forum ausgetreten

Das sieht schlecht aus, der Anschluß ist verbrannt. Da drunter sitzt leider noch ein festeingebautes Sicherheits Thermostat, nicht rep. mach bitte noch ein Bild von der Pumpe. Ansicht von der Seite des Pumpenflügels.

BID = 759081

Andi_G

Gerade angekommen

Zitat :
derhammer hat am  6 Apr 2011 21:36 geschrieben :

Auf den verschmorten Stecker an der Heizung. Je eine Meßspitze pro Anschluß am Steckkontakt. Meßbereich 200Ohm wählen. Möglich, das aufgrund der Schmorstelle ein Übergangswiderstand vorhanden ist und eine Messung schwieriger ist.

so habe ich gemacht. Es tut sich dabei nichts. die Anzeige (1) bleibt einfach so wie sie ist, wenn ich nicht messe.

Und hier noch ein paar Bilder, hoffe es ist ein brauchbares dabei?

BID = 759101

derhammer

Urgestein

Dann ist die Heizung kaputt

BID = 759209

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Mit 72€ bist Du dabei aber tröste dich die anderen Hersteller sind auch nicht preiswerter.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 759238

Andi_G

Gerade angekommen

Danke für die Info
Ich brauch dann aber wohl auch noch einen neuen Stecker.
Habt ihr einen Tipp wo ich den herbekomme und wie der heißt, bzw. worauf ich dabei achten muss.
Als Ursache wird es wohl ein Wasserschaden sein?
Zumindest sah ich Wasser tropfen an der Heizung als sie lief.
HAltet ihr das auch für das wahrscheinlichste?

Viele Grüße

BID = 759294

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zwei einzelne Kabelschuhe in Verpackung gehen auch
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189620316   Heute : 9287    Gestern : 16450    Online : 185        26.2.2026    16:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,74446296692