AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 86080VI Reparaturtipps zum Fehler: heitz nicht immer Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 757101
diesunddas Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heitz nicht immer
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 86080VI
S - Nummer : 63551070
FD - Nummer : 91137217300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Es geht um eine AEG Geschirspülmaschind F86080VI, PNC 91137217300, S.NO.:63551070.
Die GS spült immer öfter mit kaltem Wasser, zuerst war es nur recht selten, nun sind 3 von 5 Durchgängen mit kaltem Wasser.
Soweit ich weiss, betrifft das 'Relais Problem nur die Baureihen 4000 und 5000, das Relais und die Platine (die sich nicht in der Tür sondern unterhalb befindet, sehen auch OK aus).
Sämtliche Stecker und Kabel sehen auch OK aus, ich habe sie aber noch nicht durchgemessen.
Die Heizung habe ich vor ca. 6 Monaten wechseln müssen da sie defekt war, das Problem des gelegentlichen Kaltspülens war schon vor dem Wechsel und ist immernoch da.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich suchen könnte oder hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?
Vielen dank für eure Hilfe. |
|
BID = 757103
Mirto Schreibmaschine
|
|
Hallo diesunddas!
Willkommen im Forum!
Zitat :
| Soweit ich weiss, betrifft das 'Relais Problem nur die Baureihen 4000 und 5000, das Relais und die Platine (die sich nicht in der Tür sondern unterhalb befindet, sehen auch OK aus).
Sämtliche Stecker und Kabel sehen auch OK aus, ich habe sie aber noch nicht durchgemessen. |
Worauf wartest Du? Wir können wohl kaum messen.
Ein Relais welches gut aussieht muss noch lange nicht gut schalten.
Gruß
Rainer
derhammer Urgestein
|
Eventuell kalte Lötstelle, die musst Du aber selbst suchen....
|
BID = 757372
Ewald4040 Urgestein
|
Heizrelais öffnen und Kontakte überprüfen.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422325 Heute : 1365 Gestern : 5459 Online : 346 29.11.2024 10:27 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0794739723206
|