Whirlpool 2 Einbau

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Pumpt nur noch ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 2 2026  10:52:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Sonstige 2 Whirlpool Einbau --- Pumpt nur noch ab
Suche nach Whirlpool Pumpt nur noch ab

BID = 756970

Natie

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Pumpt nur noch ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Einbau
S - Nummer : 990731054344
Typenschild Zeile 1 : DWHC00H
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Guten Tag,
habe ein Problem mit meinem Whirlpoolgerät das wir damals bei Ikea im Januar 2008 gekauft haben.
Er pumpt beim Programmende immer nur ab und hört nicht auf, normeler Weise trocknet er ja dann und pumpt nochmal kurz ab und piept dann bei Programmende.
Seit einiger Zeit ist das nicht mehr so er pumpt und pumpt und pumpt, das piepen bleibt aus oder er piept und pumpt weiter.
Neuerdings ist es so, das er das auch beim Programmstart macht, als nicht nur kurz abpumpen und Wasserziehen, nein er pumpt auch hier immerzu, ist nicht immer, aber mega oft, am Programmende aber auf jeden Fall.
Weiß nicht, was das Problem sein könnte und ob sich da eine Repa noch lohnen würde.
da es nervt und wir darauf angewiesen sind, wollte ich da gerne mal einen Techniker draufschauen lassen, nun wollte ich mich aber vergewissern, das dort wirklich noch Garantie drauf ist.
Laut Ikea gibt es ja auf den Geräten immer 5 Jahre Garantie und 3 Jahre ist er, wollte das aber gerne nochmal abklären lassen, könnten Sie das anhand der Seriennummer und so etwas eventuell rausbekommen?

Whirlpool DWHC00H
SER: 990731054344
Service: 854586701001

Gruß Jacobsen

BID = 756977

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Geräteart : Sonstiges

Meine ist gerade zur Inspektion! Um was für ein Gerät handelt es sich?
Geschirrspüler, Waschmaschine, Toaster, Fernseher

BID = 756981

Natie

Gerade angekommen

Drauf steht:
Whirlpool DWHC00H, also das gerät von ikea.

BID = 756987

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
also das gerät von ikea.

Ach das Gerät! Ist ja auch klar, Ikea hat ja in den letzten Jahrzehnten auch nur zwei Geräte gebaut, das elektrische Bällebad und den vollautomatischen Elchbräter

Beantworte doch einfach mal Mirtos Rückfragen. Du hast nichtmal angegeben, ob es nun eine Waschmaschine oder ein Toaster ist. Wie soll man dir da helfen?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 756988

Natie

Gerade angekommen

Ich dachte das liest man aus dem text,sorry. Ist ein einbaugeschirrspüler, 45er.
januar 2008 gekauft

BID = 756993

Mirto

Schreibmaschine

Genau das habe ich befürchtet! (Eine Waschmaschine pumpt beim Programmstart normalerweise nicht ab).
Warum postest Du Dein Problem im Unterforum für Waschmaschinen??

Gruß
Rainer

BID = 756995

Natie

Gerade angekommen

Ja sorry habe das für geschrrspüler nicht gefunden kann man das verschieben?
oder kann mir dennoch jemand nen tipp geben?

BID = 757007

derhammer

Urgestein

Wasser in der Bodenwanne? Kontrolliere das mal. Dazu Sockelblende abnehmen. Und vergiss die Servicenummer nicht ( beginnt mit 85 )

BID = 757016

Natie

Gerade angekommen

Sind wir gerade bei ist nichts alles trocken war nur bissle scmodder aber nur bissle nicht das es gravierend sein könnte, haben wir weggewischt aber war nun wirklich nicht so das die ganze bodenwanne voll ist. also wasser ist da nicht, haben bissle durchgeguckt nichts nass.
servicenummer ist: 854586701001

BID = 757088

toni95

Aus Forum ausgetreten

Hallo !
Ja ! Ikea hat 5 Jahre auf Whirlpool Geräte.
Entweder Rechnung, ansonsten sagt die Seriennummer ..0731
Jahr 2007 und 31. Kalenderwoche.
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 27 Mär 2011 23:16 ]

BID = 757089

Natie

Gerade angekommen

Ja genau das wollte ich wissen, die frage stand ganz oben.
da ich mir nicht mehr sicher war finde auch die rechnung nicht mehr, kann man das anhand der nummer dann bei whirlpool rausfinden?
keine angst haben alles wieder festgeschraubt aber warauch nichts zu finden, das komische ist auch, das wenn die maschine paar stunden aus war dann wieder normal startet und spült und am ende dann wieder immernur abpumpt und das würde stundenlang so geghen machen wir sie nicht aus würden wir sie danach wieder mit neuem programm starten würde sie das weiter machen nur nach paar stunden startet sie normal und nur am ende das, das ist eben das merwürdige.
da es eine ursache haben muss..

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189125260   Heute : 16749    Gestern : 23417    Online : 257        13.2.2026    10:52
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,256197929382