Stimmt es das ein Neuronalnetz ab einer bestimmten Rechenleistung startet?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  16:35:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Stimmt es das ein Neuronalnetz ab einer bestimmten Rechenleistung startet?

    







BID = 756931

silverthelegend

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Stimmt es das ein Neuronalnetz ab einer bestimmten rechenleistung startet ich meine aber einen richtig intelligenten computer "Sprechen, Reden usw".

MFG.

BID = 756944

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Nein. Computer sind grundsätzlich nicht intelligent und daher kein Ersatz für ein echtes Gehirn.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 756963

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Meinst Du Holochips?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 757035

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Stimmt es das ein Neuronalnetz ab einer bestimmten rechenleistung startet ich meine aber einen richtig intelligenten computer "Sprechen, Reden usw".


Wann soll wie,was und wo starten ?
Satzzeichen könnten auch sinnvoll sein


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 757037

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Vielleicht sollte das ein "Hallo Welt" von einem solchen sein
SCNR

_________________

BID = 757114

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen


Zitat :

Meinst Du Holochips?



Offtopic :

Was zur Hölle sind Holochips?
Google spuckt dazu nur eine Firma aus die adaptive Linsen herstellt.


LG
Simon

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 757123

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

@ silverthelegend:

Das Problem kenne ich!

Besonders nach durchzechter Nacht, bekomme ich morgens meinen Neuronenhaufen nur durch externe Zufuhr von eimerweise Kaffee wieder zum laufen.
Davor läuft die Denkmurmel rein mechanisch im Notbetrieb .
Sprechen, Reden, Denken, etc. funktioniert in diesem Modus nicht, weil zuwenig Rechenleistung!

Keine Sorge, das ist normal so.



Ralfi

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 757134

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Das geht mir ganz genauso.
Mein Neuronalnetz startet dann ebenso auch erst bei erhöhten Anforderungen, Beispiele wären "Kreuzworträtsel" oder "Sudoku".
Oder: sinnvolle Antworten auf die Fragen der Frau finden...

Die richtige Antwort auf die Silberlegende-Frage ist also "JA".

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 757157

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich


Offtopic :


Zitat :
wulf hat am 28 Mär 2011 08:51 geschrieben :


Was zur Hölle sind Holochips?
Google spuckt dazu nur eine Firma aus die adaptive Linsen herstellt.

LG
Simon



Also ich finde unter Google folgender Link dazu:

http://starwars.wikia.com/wiki/Holochip





_________________
Mfg Rambodischien

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rambodischien am 28 Mär 2011 13:26 ]

BID = 757160

langesOhr

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67

Hi,

@Mr. Ed:
Deine Aussage "Computer sind grundsätzlich nicht intelligent..." finde ich etwas gewagt, weil es meines Wissens keine allgemein akzeptierte Definition von Intelligenz gibt, besonders keine, die man "per Checkliste" abhaken könnte.

(Es gibt allerdings etliche Stimmen, die "intelligent" als Werturteil auffassen und einem "von Menschenhand geschaffenen Werk" grundsätzlich nicht zubilligen möchten - meinst Du dass?)

@silverthelegend:
Imho lässt sich Deine Frage nicht beantworten, schon über die Frage, wo "Reden, Sprechen" anfängt, kann man herrliche Flamewars führen...

Gruss vom langen Ohr

BID = 757164

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wenn man denn Menschen als intelligent (sind das wirlich alle? - Der Begriff kommt von inter legere - zwischen den Zeilen lesen) bezeichnet, so könnte man immerhin einen Turing-Test machen. http://de.wikipedia.org/wiki/Turing-Test

Das hat aber wenig mit der (für mich ziemlich unverständlichen) Eingangsfrage nach NNn zu tun.

BID = 757202

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :
"Wir sind die Borg"


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 757214

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Hilfe, meine Telefonzelle ist innen größer als außen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124235   Heute : 3533    Gestern : 5915    Online : 792        4.10.2024    16:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0317711830139