mein Trockner "Bauknecht TRK5840 (WS)" heizt leider nicht mehr. Es scheint sich hierbei um ein bekanntes Problem zu handeln?
Ich habe mit der Reparatur von solchen "großen" Haushaltsgeräten 0 Erfahrung. Grundsätzliche sind jedoch gute Vorkenntnisse vorhanden (E-Technik-Student).
Hier noch die Service Nummern?
N° 07 0136 501272 (steht auf dem Typenschild noch mit drauf)
An anderer Stelle:
Service:
8560 584 03100
07 0136 501272
Ich habe noch ein Photo des Problems angehängt.
Welche Maßnahmen sind zu ergreifen?
Wo finde ich die passenden Ersatzteile? Speziell nicht nur die ?Thermostate? sondern auch passende Kabel mit Steckern (Studentenhaushalt ;-)).
Vielen Dank für eure Hilfe. Toll das es so ein Forum gibt!
Schöne Grüße,
Vincent
[ Diese Nachricht wurde geändert von: vci am 23 Mär 2011 15:34 ]
BID = 756145
derhammer
Urgestein
Heizung auf Durchgang testen, Thermostate / Fühler / NTC etc bei Bauknecht, Kabelschuh im Baumarkt oder Elektronikhändler deines Vertrauens. Die Service Nummer mit 85 ist die richtige.
BID = 756155
vci
Gerade angekommen
Die Heizung hat laut Multimeter ca. 25 Ohm.
Der Rest sieht jedenfalls optisch alles in Ordnung aus.
Die Thermostate habe ich inzwischen günstig gefunden (um die 15 Euro).
Gibt es noch etwas zu beachten?
BID = 756183
derhammer
Urgestein
Nein. Beim crimpen der Verbinder auf festen Sitz achten. Das sind mögliche Schmorstellen.
BID = 756269
Ewald4040
Urgestein
Kann man auf dem Bild schon erkennen, die Thermostate und Kabelschuhe müssen erneuert werden.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!