? SONS Säulenbohrmaschine

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  19:58:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS ? Säulenbohrmaschine

    







BID = 55132

Elektroschröder

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : ?
Gerätetyp : Säulenbohrmaschine
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi @ all.
Ich hab eine ca15 Jahre alte Säulenbohrmaschine von einem italienischen Hersteller in der Garage.Mein Problem ist nun,dass in der Garage nur Schuko Steckdosen sind.Die Maschine jedoch hat einen CEE Stecker.(Drehstrom)Auf dem Typenschild des Motors steht dass dies ein Asyncronmotor sei und GIRI:700/1400 COLL: 50/50 HP 05(warscheinlich PS) vielleicht kann da jemand was mit anfangen.Danke im vorraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55136

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

 

  

nimm doch mal den CEE stecker auseineander vielleicht ist ja nur eine Phase angeschlossen?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55165

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

"Giri" sind die Umdrehungen pro Minute und "Coll" könnte die Einschaltdauer sein. Ich kann allerdings auch kein italienisch.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55355

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Wenn es ein Asyncronmotor ist, werden wohl alle 3 Phasen gebraucht...


Gruß
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55506

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

@Bubu: Kann auch Asynchronmotor mit Hilfskondensator sein.

Meine Vermutung: GIRI:700/1400 COLL: 50/50 HP 05
Drehzahl: 700/1400 U/min Frequenz: 50/50 HZ Leistung 0,5 PS

Polumschaltbarer Motor oder 2 mechanische Gänge?

mfg Lötfix

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904147   Heute : 8972    Gestern : 9164    Online : 491        16.4.2024    19:58
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0564610958099