Roboter Fertig

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  11:18:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Roboter Fertig

    







BID = 54968

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  
 

  


Hi Leute,
Dank eurer Hilfe ist meit Roboter endlich fertig geworden. (Nach 3Monaten) Fotos werden ggf. hinzugefügt!!!

Nun will ich mit dem PC etwas herumprobieren und brauche eine leistungsstarke, billige und einfache Programiersoftware. Kann auch in Basic sein!


Vielen Dank,
Meister Joda

BID = 54973

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

 

  

Coooool, laß mal sehen (sprich Fotos)...

BID = 54984

Houwdy

Stammposter



Beiträge: 408
Wohnort: Graz
Zur Homepage von Houwdy ICQ Status  

FOTOS!!!!!!

BID = 54993

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

fotos !!!!!!!

BID = 54995

Raphael

Stammposter



Beiträge: 445
Wohnort: Schwabenland
ICQ Status  

Fotos!

BID = 55016

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

und falls vorhanden ein viedeo bzw di url von nem video

BID = 55625

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

Hi Leute,
hier ein paar Bilder in geringer Auflösung.

Es wäre nett, wenn auch jemand auf meine Frage oben Antworten könnte!

Trotzdem Danke!

MfG, Meister Joda



BID = 55628

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

Ach ja,
ich vergaß :

Meine Motoransteuerung:https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=8115&forum=34

Haupt- Theme:https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=8005&forum=34

Mit freundlichem Gruß

Meister Joda

PS: Kann über e-mail auch weitere info´s auf Anfrage verschicken!

BID = 55630

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Meister Joda hat am 20 Feb 2004 19:49 geschrieben :

.....Es wäre nett, wenn auch jemand auf meine Frage oben Antworten könnte!
......


Ich find nur kein Fragezeichen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 55635

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

kommt das auf den fotos nur so rüber , oder hast du da nen dschungel an zu lang gewählten kabeln drin??
ansonsten: siht doch ganz ordentlich aus

BID = 55639

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links


Zitat :
perl hat am 20 Feb 2004 20:07 geschrieben :


Zitat :
Meister Joda hat am 20 Feb 2004 19:49 geschrieben :

.....Es wäre nett, wenn auch jemand auf meine Frage oben Antworten könnte!
......


Ich find nur kein Fragezeichen.



eine indirekte Frage:
Zitat :
Nun will ich mit dem PC etwas herumprobieren und brauche eine leistungsstarke, billige und einfache Programiersoftware. Kann auch in Basic sein!


meinst du ein Programm, das deinen Robot programmiert, oder eine Programmiersparche?

mfg CHillA

BID = 55673

Raphael

Stammposter



Beiträge: 445
Wohnort: Schwabenland
ICQ Status  

hi,
wow das sieht ja nicht schlecht aus. Was für Technik, Sensoren usw. hat er denn?
mfg
Raphael

BID = 55930

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

Hi Leute,

@chilla: Nee, ich meine nur ein Programm, über das ich weitere Programme schreiben kann, um etwas über die Com oder Paralel Port Anschlüsse ansteuern zu können.hab bis jetzt nur was über delphi gehört, ist aber schweineteuer!!!

@Raphael:Der Roboter kann nun Ferngesteuert oder durch die Taster durch die Wohnung fahren(oder beides). Macht sehr viel Spaß.
Mittels jumper kann man die geschwindigkeit und die Reaktion für beide Motoren einstellen (vor, rück, aus)
Noch mehr Info´s????


MfG, Meister Joda

BID = 55931

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

Und Nochmal,

( irgendwie vergess ich immer die hälfte )

@Morgoth: Hast recht, ziemlich viele Kabel in dem Ding. Wenn ich nicht einige markiert hätte, wäre ich nie so weit gekommen. Den Roboter, den ich KART I nenne (weiß nich warum) kann man auch nur von innen ansehn, wenn man ihn mal selbst gebaut hat.

MfG, Meister Joda

BID = 55954

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

also meinst du eine Programmiersprache?
und wenn ich das richtig interpretiere, hasst du noch nie was mit programmieren zu tun gehabt?

dann ist Visual Basic am einfachsten. hier gibts auch kostenlose versionen (eingeschränkt) für den Privat gebrauch.
VB ist eine Sprache von Microsoft.

und dann ist noch C++ zu empfehlen, ist wesentlich leistungsfähiger und logischer, aber etwas schwieriger zu lernen. Dafür hat man was, wenn man C++ kann fürs leben.
Auch hier gibt es von Microsoft eine IDE als Autorenedition (bei fast allen einsteigerbüchern beiliegend), es gibt aber auch z.B. den Borland Builder oder Linux-IDEs.

mfg CHillA


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127880   Heute : 1684    Gestern : 5499    Online : 567        5.10.2024    11:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0395488739014