Roboter Fertig

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:18:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Roboter Fertig

    







BID = 56269

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  
 

  


Hi chilla,

ich hab mit Basic erst ein bisschen zu tun gehabt. (kennste den Sharp 1500A?)

Hast du zufällig ein paar Downloadadressen für diese Programme?

Danke für deine Hilfe!

MfG, Meister Joda

BID = 56271

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Wenn DU noch ne alte MSDOS rum zu liegen hast, dann kannst DU einfach qbasic benutzen, das ist dabei, hat ne integrierte Hilfe Funktion, und es ist auch sehr einfach Hardware anzusteuern (wenn man weiss wie es geht...).

BID = 56275

oxygene

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Von Delphi gibt es so viel ich weiss auch eine konstenlose Basisversion, mit der man dann allerdings keine kommerziellen Programme erstellen darf, aber das willst du ja auch nicht.
Delphi finde ich persönlich besser als Visual Basic, aber C++ ist noch viel leistungsfähiger. Das könnte für dich allerdings fast schon Overkill sein.

Die Wahl der Programmiersprache ist eigentlich nicht so das grosse Problem. Die Frage ist, in wie weit dein Programmierverständnis ausgeprägt ist. Also weisst du was Variablen, Variablentypen, Funktionen, Parameter etc. sind? Wenn nein: Suche ein gutes Buch über Programmierung für Anfänger. Vielleicht hat ja auch noch ein Fruend oder Bekannter so was im Regal stehen. Wenn es nicht allzu alt ist, dann kannst du einfach die Programmiersprache übernehmen, die im Buch verwendet wird.

BID = 56278

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

Hi,
ich bins wieder!

ich hab nirgendwo ne "alte MSDOS" rumliegen!

Ach ja und: Ich hab keine Fach-Bücher kein garnichts!

MfG, Meister Joda

BID = 56301

Gurney

Gesprächig

Beiträge: 193
Wohnort: Stuttgart
Zur Homepage von Gurney

Wenn du noch eine Win95/98 CD hast, kannst du auch dort nachschauen. Im Ordner "olddos" (oder so) gibt es dann qbasic.exe

BID = 56623

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

Vielen Dank,

wird geprüft

MfG, Meister Joda


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129159   Heute : 2964    Gestern : 5499    Online : 582        5.10.2024    15:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277099609375