IC für Modem gesucht, NF-Audiopegel

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 6 2024  12:44:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
IC für Modem gesucht, NF-Audiopegel
Suche nach: modem (1131)

    







BID = 751846

elektrokai

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg
 

  


Hallo zusammen,

ich möchte gerne serielle Daten, in diesem Fall eine LANC-Schnitstelle zur Kamerasteuerung, über einen Audiokanal übertragen.
Randbedingungen:
LANC: 9600 kbit/s, mit kleinem Adapter an RS232 anschließbar
Audiokanal: Verfügbar sind in beide Richtungen 48 Khz mit 24 bit (also vergleichbar zur CD-Bandbreite), nach AES-3. Da bei POTS nur bis 3 kHz spezifiziert ist, sollte das dicke reichen.
Die Idee ist jetzt, auf beiden Seiten einen Modem-IC zu verwenden und dann Audio-Daten zu übertragen (diese werden transparent in einen SDI-Datenstrom - übertragen über eine Glasfaser - eingebettet, siehe hier.
Es soll nach Möglichkeit keine Wählverbindung zwischen den Modems simuliert werden müssen.
Die Audio-seitige Schnittstelle wäre natürlich idealerweise schon AES/EBU, könnte aber auch analog sein.
Welche Analog-Modem-ICs gibt es bzw. wer ist ein bekannter Hersteller?
Falls es nix mit Audio-Pegel gibt (1 Vss): Wie aufwändig ist eine beidseitige Anpassung Audio - Telefon?

Gibt es Einwände gegen eine derartige Planung?
Man könnte auch auf beiden Seiten WDM verwenden und RS232-Glasfaser-Wandler, aber da schnellen die Kosten extrem in die Höhe.
Es steht zwischen beiden Punkten nur eine Glasfaser je Richtung zur Verfügung.

Danke für alle Hinweise, ich hoffe, ich habe keine Angabe vergessen.
Das Thema ist relativ unpopulär, so dass ich mit Suchergebnissen nicht gerade erschlagen wurde...

Viele Grüße
elektrokai


_________________
"Ich möchte, dass sich mein Mausrad zur Musik dreht. Kann man da nicht was löten?"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181526165   Heute : 2554    Gestern : 8308    Online : 647        22.6.2024    12:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0174190998077