Güde 9 Kompressor Reparaturtipps zum Fehler: Motor brummt, Kondensator ok Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Güde Kompressor --- Motor brummt, Kondensator ok Suche nach Kompressor |
|
|
|
|
BID = 751693
f_edinger Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor brummt, Kondensator ok
Hersteller : Güde
Gerätetyp : Kompressor
S - Nummer : 050030
Typenschild Zeile 1 : Kompressor 345/10/50
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Den Druckschalter habe ich bereits überbrückt. Brachte nichts.
Auch den Kondensator habe ich gegen einen Neuen ausgetauscht. Ebenfalls keine Besserung. Der Motor lässt sich auch nicht "anschieben".
Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank |
|
BID = 751749
Verlöter Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Zitat :
| Hat jemand noch eine Idee? |
Wicklungsschaden am Motor. Mit ganz viel Glück vielleicht auch nur eine Unterbrechung an einer Stelle wo man drankommt.[/quote] |
|
BID = 751780
f_edinger Gerade angekommen
|
Kann ich Stator und Rotor durchmessen? Wenn ja wo und wie?
|
BID = 751793
Kleinspannung Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
f_edinger hat am 1 Mär 2011 23:00 geschrieben :
|
Kann ich Stator und Rotor durchmessen?
|
Ja,wer und was sollte dich auch daran hindern?
Setzt natürlich voraus,das du das passende Meßgerät hast und Georg Simon Ohm kennst...
BID = 751798
Mirto Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
f_edinger hat am 1 Mär 2011 23:00 geschrieben :
|
Kann ich Stator und Rotor durchmessen? Wenn ja wo und wie?
|
Stator ja!
Der Rotor dürfte ein Kurzschlussläufer sein, da ist nicht viel mit messen
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071527 Heute : 6756 Gestern : 18294 Online : 394 17.2.2025 20:58 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.536707162857
|