Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSI6420

Reparaturtipps zum Fehler: beim Zulauf ein und aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:55:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSI6420 --- beim Zulauf ein und aus
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht

    







BID = 751376

abnormally

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : beim Zulauf ein und aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI6420
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,
nun versuch ich es auch mal bei euch, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

meine Spülmaschine schaltet im 0,5sec Takt (0,5sec AN, 0.5sec AUS) das Zulaufventil, solange bis genügend Wasser in der Kammer ist. Dabei blinken im gleichen Takt die LED's Start und das gewählte Programm. Anschließend läuft alles bis zum Schluß normal.

Zwei Nächte später konnte ich mir ein einigermaßen hilfreiches Fachwissen aneignen :rolleyes:
Seitlich habe ich die Wassertasche mit einem Rädchen drinn. Ich nehme an, der zählt die Wassermenge. Ausstecken bleibt wirkungslos. Laut Ohmmeter schaltet er ordentlich.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass oben in der Wassertasche ein kleiner bogenförmiger Kanal ist. Ab da strömt Luft mit ein und es spuckt ein wenig in den "Überlauf?". Mit Überlauf mein ich die Verbindung die in mittlerer Höhe direkt in die Spülkammer geht.

hat mir da jemand einen entscheidenen TIpp? muss ich die Wassertasche samt Fluidmeter oder wie das Dingens heißt tauschen? Wie heißt das Teil dann als Fachbegriff, damit ich danach suchen kann?

Danke für eure Hilfe!

BID = 751439

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Gibt es eine 12stellige Servicenummer?
Wurde der WI geprüft, könnte verschlammt sein. Dazu muss das Gerät auf den Rücken gelegt werden und von unten das Bodenblech abgenommen werden. Das Teil ist rund und sitzt rechts am Siebtopf. Wird herausgedreht, wenn die Rastnase angehoben wird. Man sieht das Gitter des WI wenn man von oben in den Siebtopf schaut, rechts unten.
Und zähl die Blinkfolge der Start-LED, ist ein Fehlercode.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 751754

abnormally

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
Ewald4040 hat am 28 Feb 2011 15:20 geschrieben :

Gibt es eine 12stellige Servicenummer?

8546 642 01730
oder
33 0441 018367

Zitat :

Wurde der WI geprüft, könnte verschlammt..

ist gereinigt und und schaltet einwandfrei

Zitat :

Und zähl die Blinkfolge der Start-LED, ist ein Fehlercode.

Vor einem halben glaJahr hat er geschätzte 1x/Woche 6 oder 7 mal geblinkt. das war dann Fehler Zulauf.
Jetz ist das Blinken mit dem rhytmus des Zulaufs (0,5sec) verbunden und blinkt ca 20-30 mal. ich nehme leider an, daß es nicht mit dem Fehlercode zutun hat

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abnormally am  1 Mär 2011 21:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abnormally am  1 Mär 2011 21:27 ]

BID = 751884

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Beim Wassereinlauf mal die Spannung am Ventil messen. Bricht die Spannung im Takt zusammen, kann es ein Triacschaden sein.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981354   Heute : 343    Gestern : 8826    Online : 531        25.4.2024    1:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,47121286392