| Autor |
|
|
|
BID = 767575
Bartholomew Inventar

|
|
BID = 832687
masterchilly Gerade angekommen
|
|
Finde aber auch das es hier wirklich sehr unübersichtlich ist.
Das da überall Links sind ist ok, wenn das das Forum finanziert, aber etwas aufgeräumter könnte es trotzdem sein.
Die ganzen Smilies sind auch schön und gut aber weniger ist oft mehr.
Der größte Kritikpunkt in meinem Augen ist allerdings, das viele Texte und Links klein gehalten und deshalb kaum leserlich sind, z.B. die Navigation.
Gerne erstell ich kostenlos ein Header in dem alles etwas ästhetischer rüber kommt |
|
BID = 832730
ElektroNicki Inventar

|
Der Header ist wie schon gesagt arg zugemüllt.
Webmart ist übersichtlicher: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1663923
Ja, die müssen sich auch nicht über Werbung finanzieren, ich weiß.
Aber von den Links im Header auf gelbem Grund habe ich monatelang keinen mehr angeklickt!
Mich würde es nicht jucken, wenn die am Ende der Seite stünden.
Wäre sowas evtl. umschaltbar machbar?
Vielleicht ein kleiner Link oben im Header mit "nach unten verschieben", und diese Einstellung wird dann im Cookie oder Account gespeichert

|
Nicki,
bitte mal im ausgeloggtem Zustand anschauen. Sollte es so aussehen?
Umschaltbar über cookie oder db wäre sicher möglich.
@masterchilly
Mach mal einen Vorschlag.
Aber Achtung:
Im eingeloggttem Zustand sieh es etwas anders aus als im ausgeloggtem Zustand.
Ich schaue mir das in Bezug auf SEO dann an.
Baldur
|
BID = 832738
ElektroNicki Inventar

|
Im ausgeloggten Zustand ist es schon ne ganze Ecke übersichtlicher

|
Hallo Baldur wenn du im ausgeloggtem Zustand die Googlesuche oben raus wirfst und dafür die Lupe einsetzt, sowie die Forenregeln mit rein nimmst sollte das schon besser und übersichtlicher werden.
Wenn ich eingeloggt bin, brauch ich mich nicht mehr registrieren ( da ist der Link flüssiger als Wasser)
2*ausloggen ist auch witzlos (Eingeloggt als der mit den kurzen Armen. Ausloggen.)
[Registrieren] [Profil ändern] [Voreinstellungen ändern] [Private Nachrichten] [Abo-Verwaltung ] [Mitgliedsliste] [FAQ] [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum] [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen] [Elektronik-Gucky] [Google-Map] [Elektronik-Map ] [Ausloggen]
Kann nach Unten da ist es auch erreichbar
oben sollten nur FAQ, Forenregeln, und der Gucky bleiben
|
BID = 832980
dl2jas Inventar

|
Wer was finden will, sucht!
Wer neu im Forum ist, wird sich vermutlich die Startseite genauer angeschaut und einige Funktionen angeklickt haben. Braucht man sie später, wird man sich daran erinnern. Benötigt man eine Funktion häufiger, weiß man, wo sie zu finden ist. Manchem Anfänger verlinke ich gern die LED-FAQ. Da weiß ich, wo sie sitzt, reine Übungssache.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|