Autor |
|
|
|
BID = 749404
Padde81 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft dauernd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Active AA
Typenschild Zeile 1 : pnc:911 232 543 02
Typenschild Zeile 2 : SN: 404 534 68
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Hallo die Umwälzpumpe meiner Spüma läuft ständig und ich kann den Fehler nicht finden . Wenn ich den Netzschalter einschalte fängt die Pumpe sofort zu laufen wenn ich ein programm starte läuft es normal durch aber wenns fertig ist läuft die Umwälzpumpe trotzdem Druckwächter sollte ich prüfen laut Händler hab ich funktioniert einwandfrei. Der Schwimmerschalter funktioniert ebenfalls einwandfrei. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Mfg Padde81
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Padde81 am 19 Feb 2011 14:14 ] |
|
BID = 749463
Ewald4040 Urgestein
|
|
Läuft die Umwälz- oder Ablaufpumpe?
BID = 749608
|
Definitiv die Umwälzpumpe
|
BID = 749624
Ewald4040 Urgestein
|
Auf der Elektronik sitzt ein Motorrelais, das entweder immer durch den vorgeschalteten Triac angesteuert wird (dann kann der Triac Kurzschluss haben). Oder das Motorrelais sitzt fest (Kontakt verbrannt).
Gibt es keine Fehlermeldung? Blinken einer oder zwei LEds der Ablaufanzeige?
BID = 749706
|
Nein es blinkt kein LED und es gibt auch keine Fehlermeldung ist ja keine digital anzeige vorhanden. die Spüma startet ja auch ganz normal wenn ich ein Programm wähle.
Mfg Padde81
|
BID = 749797
Ewald4040 Urgestein
|
Es muss kein Display vorhanden sein, (was ich schon gesehen habe). Die Fehleranzeige wird durch Blinken der Programmablaufanzeige angezeigt. Es können ein, oder zwei LEDs blinken.
BID = 749814
|
aso okay.
Naja hab grade mit dem Händler gesprochen wo ich die damals gekauft habe.
Wir sind zum entschluss gekommen das da eine neue Elektronik her muss.
Als er mir den Preis nannte von 150€ plus MwST. habe ich entschieden die Maschine fachgerecht beim Wertstoffhof zu entsorgen das lohnt sich einfach nicht zumal auch am Gehäuse kleinere Undichtigkeiten aufgetreten sind. Trotzdem danke für deine Mühe
Mfg Padde81
|
BID = 749853
martin02 Stammposter
|
Zitat :
| Auf der Elektronik sitzt ein Motorrelais, das entweder immer durch den vorgeschalteten Triac angesteuert wird (dann kann der Triac Kurzschluss haben). Oder das Motorrelais sitzt fest (Kontakt verbrannt). |
Das hätte doch wirklich nahe gelegen und vielleicht 2 Euro gekostet... Arme Maschine
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |