Autor |
H/V-Umschaltung ist nicht möglich |
|
|
|
|
BID = 352
Pestwurz Neu hier
|
|
Hi!
Bei einem Uniden UST7007 ist die H/V-Umschaltung nichtmehr möglich.
Im Display steht jeweils die geschaltete Polarisation, aber am Empfang ändert sich nichts.
Wer weiß einen Rat?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 354
dl8sbd Gelegenheitsposter
|
|
Hallo Pestwurz,
messe mal am LNC-Engang des Recivers die Gleichspannung. Sollte bei V-Ebene ca. 14V sein, bei H-Ebene ca. 18V.
Pestwurz Neu hier
|
Nach längeren Test´s nun folgendes Ergebnis:
Auf der Hinterseite des Receivers beifindet sich Schiebeschalter mit folgenden Stellungen:
Off - 18V - Cont.
Bei "18V" hab ich immer 18V gemessen. Bei "Cont." kann ich mit "Pol" zwischen Hor - Ver - LHC - RHC umschalten. Eine andere Taste schaltet die Spannung von 14.6 V auf 20.2 V um. Ist diese Spannung für das LNC zu hoch oder geht das in Ordnung?
Was bitte bedeutet "LHC" u. "RHC" ?
Danke für eure Antworten.
BID = 418
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
14 V ist ok. 20V ist etwas hoch, normal sind ca. 18V
Bei 14V muß das LNC auf die vertikale Ebene schalten, bei 18V auf die Horizontale.
Wenn das LNC nicht reagiert, liegt das dann nicht am Receiver sondren am LNC oder, wenn ein Multischalter montiert ist, eventuell auch an diesem.
BID = 429
Pestwurz Neu hier
|
Die Anlage funktioniert so weit, nur über die 20V zerbreche ich mir etwas den Kopf.
Kann ich die Spannung irgendwie reduzieren?
BID = 449
admin Administrator
|
Bei manchen Receivern, vor allem Ältere, gibt es zwei Potis, hier kann man die Spannungen für H und V einstellen.
Eventuell sollte die Spannung auch mal unter der Belastung des LNC gemessen werden.
BID = 450
admin Administrator
|
Bei manchen Receivern, vor allem Ältere, gibt es zwei Potis, hier kann man die Spannungen für H und V einstellen.
Eventuell sollte die Spannung auch mal unter der Belastung des LNC gemessen werden.
BID = 457
Electronicfox Schreibmaschine
|
die 20V können aber auch eine Leerlaufsspannung sein , die beim Anlegen des LNBs auf 18V abfallen.