AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 567

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser tropft aus Behälter

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:22:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 567 --- Wasser tropft aus Behälter
Suche nach Geschirrspüler AEG Öko Favorit 567

BID = 759001

passuff

Neu hier

Das Problem ist glaube eher der Druckwächter.
Ich habe mal ein wenig gelesen.
Es gibt wohl mindestens zwei Befüllungsphasen.

Die 1. Phase ist zeitgesteuert(20 sec ??) und ignoriert den Druckwächter. Diese funktioniert bei mir meistens ohne überlaufen und erfordert eventuell nur ein Justieren der Wassertasche.

Die 2. Phase ist anscheinend Druckwächtergesteuert. Ich höre meinen Druckwächter auch schalten, doch ignoriert das die Waschmaschine und lässt weiter Wasser einlaufen. Da liegt denke ich der Fehler!!!
Wassertsche ist ein sekundäres Problem!!!

Aber was ist an dem Druckwächter defekt? Nichts! er schaltet genau so wie er soll. Unter Druckbeaufschlagung sind 1 und 3 Verbunden (Heizung an) und 1 und 2 nicht (Wasser aus). Es scheint aber auch eine Parallelschaltung für das Wasserventil zu geben, sonst würde beim 1. Befüllen ja auch nicht der Druckwächter ignoriert werden...
Ich würde gerne mal einen Stromlaufplan sehen, dann könnte man das besser ergründen..

BID = 759004

Ewald4040

Urgestein

Du liegst schon richtig, es gibt ein zeitliches Füllen und ein Druckwächter gesteuertes Füllen. Das wird aber nicht im beiliegenden Stromlaufplan zu sehen sein, sonder im Programmablaufplan. Ich habe beide Pläne in der Datei. Es könnte am Druckwächter liegen, da im Laufe der Zeit die Membrane ausleiert. Die Stellschraube am Druckwächter darf max. eine viertel Umdrehung gegen die Uhr verstellt werden.

PDF anzeigen

PDF anzeigen

BID = 759028

passuff

Neu hier

Danke für die Unterstützung
Ich werde die Dokumente jetzt lesen.
Vorher muss ich mcih nochmal korrigieren. Folgendermaßen sieht es jetzt aus.

Phase 1. Befüllen funktioniert 1a!
abpumpen
Phase 2 Befüllen endet mit max 10 sec überlauf und geht dann weiter ins programm weil Druckwächter einwandfrei schaltet. Puste ich vorher geht er auch schon vorher ohne Überlauf ins Programm!!
Wenn cih aber beim Programm die Türe öffne ist die Heizspirale an den wenigsten stellen unterwasser. IST DAS NORMAL??

Wenn ich den Überlauf zuhalte und dann im Programm die Türe öffne steht das Wasser bis über die Heizspirale... Allerdings verliert er das Wasser dann später im Waschprogramm wieder über den überlauf...

Ich habe also zuviel Wasser in der Wassertasche und zu wenig in der Maschine selbst? Sehe ich das richtig? Ich bin echt am verzweifeln...

BID = 759392

passuff

Neu hier

Bin immmer noch nicht weiter. Problem ist nach wie vor dass die wassertasche überläuft bevor die maschine richtig voll ist... ein veschieben der wassertasche in alle richtungen bewirkt rein gar nichts.

BID = 759688

passuff

Neu hier

Keiner ne Idee?

BID = 759827

passuff

Neu hier

Schade, dann wird sie wohl auf den geschirrspüler Friedhof wandern...
danke trotzdem für die Mühen!

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390442   Heute : 5178    Gestern : 6874    Online : 489        24.11.2024    17:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,754050970078