Gibt es so eine Stromüberwachung? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Gibt es so eine Stromüberwachung? |
|
|
|
|
BID = 748604
logan.fowler Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich suche jetzt schon länger, aber finde einfach nix hoffe ihr könnt mir helfen und kennt evtl ein Gerät, was in Frage kommt.
Ich brauche eine spezielle Stromüberwachung.
Ungefähr so ein Gerät wäre ideal:
http://www.crouzet.com/deutsch/Kata.....0.htm
Also ich brauche ein Gerät, dass verschiedene Ströme erkennt. und falls dieser fließt, soll ein Wechsler (Relais) geschaltet werden.
Eingangsspannung: 255VAC (das von Crouzet geht nur bis 240VAC, ich weiß nicht, ob das das Gerät beschädigt?)
Strom: 1A
Problem daran ist, dass es zeitlich sehr schnell gehen muss. Das oben genannte Stromrelais erkennt zwar sofort den Strom und schaltet ein Relais sofort, wie gewollt. Aber abfallen, also wenn kein Strom vorhanden ist, soll es auch in unter 100ms. Das von crouzet braucht leider ca. 120ms.
Alternativ wäre ein Eigenbau: Spule mit Reedkontakt im Inneren der Spule. Die Spule wird mit Strom durchflossen, Reed zieht an, schaltet, perfekt. Aber sowas hätte ich gern gekauft. bzw wenn möglich noch einstellbar. Gibt es vllt sowas?
Danke ! |
|
BID = 748662
Peda Schriftsteller
|
|
Glaubst du denn, das ein Relais so schnell abfällt und den Lichtbogen abreißt. (letzteres benötigt schon mindestens 10ms)
Außerdem Flicker-Störungen am Stromnetz, wo vielleicht auch mal kurzzeitig weniger Strom fließt usw.
dl2jas Inventar
|
Wozu soll das Ding dienen, was soll es verhindern und warum sind 255 Volt notwendig?
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400129 Heute : 7327 Gestern : 7548 Online : 532 25.11.2024 23:23 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0155310630798
|