Ferngesteuertes Auto reparieren

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:05:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Ferngesteuertes Auto reparieren

BID = 748213

dancer1970

Gerade angekommen

Hallo,
es gibt sicherlich wichtigeres als dieses Thema, vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Meine Söhne haben jeder ein ferngesteuertes Auto, die beide nicht mehr funktionieren. Ich habe nun versucht diese zu reparieren. Durch anlöten eines lockeren Kabels reagiert das eine Fahrzeug zumindest, wenn man die Antenne des Senders direkt an die Antelle des Autos hält. Zumindest funktioniert hier schonmal die grundsätzliche Mechanik.
Hat man überhaupt irgendeine Chance diese Elektronik wieder zu reparieren oder gegen eine andere auszutauschen? Leider fehlt mir das Wissen über die einzelnen Bauteile auf der kleinen Platine.
Ich würde meinen Jungs gern die Freude machen, zumal es die Autos nicht mehr im Handel gibt.
Ich hatte auch schon überlegt aus kleinen 1:18 Autos, die ja auch angeboten werden es zu verwenden,ich befürche aber dass das alles nicht so recht kompatibel ist.
Wäre toll, wenn da jemand einen Tipp geben könnte,ob da was geht.

Danke Stefan

BID = 748218

Mr.Ed

Moderator

Mach mal brauchbare Fotos von der Elektronik.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 748238

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Wüßte was anderes.
Gibt fertige Fernsteurungen zum Selbereinbau (Sender,Empfänger,
Batteriehalter,Servos und Kleinzeug).
ELV hat welche gehabt irgendwas um die 10€
ansonsten mal die Bucht durch suchen.
Für Kinderspielzeug ist das vollkommend ausreichend.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 748255

Otiffany

Urgestein

Das Problem sind allerdings die Endtransistoren (Mosfets).
Die müssen in der Lage sein, den Strom für die Motoren zu liefern; und da gibt es große Unterschiede!

Gruß
Peter

BID = 748450

dancer1970

Gerade angekommen

Hallo,
das mit dem Bilderupload und vergrößern ist hier irgendwie nicht möglich. Ich habe die Bilder mal hier hochgeladen:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload

@prinz
Ich habe auch andere RC Autos von Tamiya , allerdings sind die Bauteile um einiges größer und die passen niemals in das kleine Auto rein.
Kannst du mir sagen welche Fernsteuerungen du meinst? Vielleicht ein link? Wäre vielleicht genau das richtige.

@Otiffany
Tut mir leid, ich verstehe nicht was mir das sagen soll?

Danke Stefan

BID = 748454

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
dancer1970 hat am 14 Feb 2011 23:24 geschrieben :

das mit dem Bilderupload und vergrößern ist hier irgendwie nicht möglich

Offtopic :

Man(n) kann auch mit 300kb wunderbar aussagekräftige Bilder machen und hier hochladen,wenn man sich Mühe gibt und ein gescheites Bildbearbeitungsprogramm benutzt...

BID = 748460

dancer1970

Gerade angekommen

..klar kann man auch mit 300k Qualität erzielen, hab ich ja auch versucht.
Ein Profi in Bildbearbeitung bin ich allerdings nicht.

Wie ist es aber möglich die enthaltenen Bilder zu vergrößern, ich bekomme beim Klick auf größeres Bild immer nur eine leere Seite angezeigt?

BID = 748470

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Und ich bekomme beim Klick auf den Link das angezeigt.
http://content.yieldmanager.edgesui.....c.gif

Vermutlich benutzt Du Win.
Mindestens seit Win95 gibt es das Programm Paint. Damit kann man sehr einfach verkleinern. Es zeigt sogar das Bild, wie es im Browser erscheint, volle Größe. Hast Du erfolgreich hochgeladen, erscheint ein Vorschaubild. Klickt man dieses an, hast Du das große Bild.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 748472

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Das erste Bild habe ich auf gut 100 kB verkleinert, sollte von der Größe locker reichen.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 748473

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Siehst Du das Vorschaubild und kannst es erfolgreich anklicken?

DL2JAS

BID = 748487

dancer1970

Gerade angekommen

Hallo, ja das Vorschaubild sehe ich.
Ich bin jetzt an einem anderen Rechner und mit Opera wird das Bild fast auf Vollbild vergrößert. Im IE8 bekomme ich nur etwa 2/3 des Bildschirm ausgefüllt. Das ist soweit aber ok.

Gestern am Notebook bekam ich gar kein Bild sondern nur einen link auf die Startseite des Forums angezeigt. Dieses Verhalten bei Klick auf das Bild fand ich merkwürdig und hatte deshalb einen anderen Bildupload gewählt, der eine größere Ansicht ermöglicht.
Ich hoffe, dass die Bilder das zeigen, was ihr benötigt.

Hier nochmal das andere Bild.

Stefan

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422824   Heute : 1864    Gestern : 5459    Online : 361        29.11.2024    12:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.047511100769