AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 5270 I-W

Reparaturtipps zum Fehler: c3 - wasser in der bodentasch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:38:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 5270 I-W --- c3 - wasser in der bodentasch
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit 5270

BID = 747698

kwb1101

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : c3 - wasser in der bodentasch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 5270 I-W
S - Nummer : 01449874
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : Typ 45 PTJ 04
Typenschild Zeile 2 : s-N0 01449874
Typenschild Zeile 3 : PNC 91123433801
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

wir haben erneut den Fehlercode C3 am Display stehen. Wasser ist in der Bodenwanne und der Schwimmer hat ausgelöst.

Quelle des Wassers ist die Wassertasche links. Am unteren Ende sind ingesamt 4 Schläuche. Drei davon gehören zu einem "geschlossenem" Kreislauf und der vierte ist mehr oder minder nirgends angeschlossen und das offene Ende zeigt in das innere der Maschine. Ich nehme an das ist eine art überlaufschlauch.

Hier tritt auch immer wieder Wasser aus, wenn die Maschine läuft und das Wasser durch die Tasche fließt.

Ich habe daraufhin eine neue Wassertasche gekauft (die alte konnte ich nicht mehr reinigen) und das Problem besteht immer noch.

Warum läuft bei diesem Schlauch Wasser aus? Gibt es irgendwo eine Verstopfung in der Maschine?

Wenn man das Wasser das austritt einfach auffängt und nich in die Maschine laufen lässt dann verrichtet die SpüMa ganz normal ihren Dienst.

Anbei das alte Bild vor dem Tausch der Wassertasche (der transparente schlauch rechts ist es wo das Wasser ruastritt)

Danke und Grüße aus Berlin,

Bild eingefügt

BID = 747783

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Den dicken schwarzen Schlauch ausbauen und reinigen
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 764794

MacRAE

Gerade angekommen

Zitat :
prinz. hat am 12 Feb 2011 07:33 geschrieben :

Moin
Den dicken schwarzen Schlauch ausbauen und reinigen
mfg

Hallo,
Trifft das auch für mein Problem zu ? ich habe allerdings eine Lady 45
Gruss

BID = 764809

derhammer

Urgestein

Bitte eigenen Thread öffnen.

BID = 764818

MacRAE

Gerade angekommen

Zitat :
derhammer hat am 10 Mai 2011 17:14 geschrieben :

Bitte eigenen Thread öffnen.

Bitte nur hier um sinnvolle Antworten die das beschriebene Problem direkt betreffen

Was verstehst du unter einem eigenen Thread und wozu soll das gut sein ??
Meinst du etwa "Neues Thema erstellen" ??

Dann wäre ja ein Technisches Problem an 2 Verschiedenen Stellen zu suchen oder ? (Unsystematisch)

Ich habe übrigens inzwischen herausgefunden das mein beschriebener Schlauch tatsächlich von dieser Wassertasche kommt,
deswegen nochmal meine Frage: Weshalb kommt dort Wasser herraus und was muss ich ersetzen oder reinigen ?

Gruss und nichts für ungut

BID = 764861

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Entweder eigener tread oder keine Antwort

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 764881

derhammer

Urgestein

Hat Macrae nicht ne Siemens. Siemens ist ja fast AEG.

BID = 764931

Ewald4040

Urgestein

MacRae hat einen eigenen Thread und sollte dort bleiben
Außerdem meint MacRae wir müssten helfen und auch seine Schreibweise gefällt mir nicht.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422701   Heute : 1741    Gestern : 5459    Online : 473        29.11.2024    11:38
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,116065979004