PCB Layouts ins Netz stellen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2025  13:43:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
PCB Layouts ins Netz stellen

BID = 54577

Henne02

Stammposter

Zur Homepage von Henne02

Hi!

Ich möchte bald meine Site überarbeiten und auch ein paar neue Layouts uppen.

Nun ist die Frage, was ich mit den Platinenlayouts machen soll.

Wenn ich die Eagle-Files ins Netz stelle, können nur Leute mit Eagle was damit anfangen.

Ich hab's mit FreePDF probiert: die Skalierung geht in die Hose, so dass keiner was mit den Layouts anfangen kann...

Ich hab bis jetzt mit gif's und jpg's mit 300dpi gearbeitet, aber mein neuer Tintling lässt sich nicht mehr vernünftig einstellen. Vielleicht ist das bei anderen Druckern auch so... Da kommen dann nur riesige Bilder raus...

Was haltet Ihr von tiff's?
Ist es sinnvoller, die Layouts als bmp's zu speichern oder die gif's schon aufs endgültige Format zu verkleinern (sol lange an der Auflösung rumschrauben, bis eagles Exportanzeige mit dem Ausdruck übereinstimmt)??

Grüße, Hendrik

BID = 54582

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

dann müssen die leute sich halt eagle runterladen

BID = 54591

tixiv

Schreibmaschine

Ich würde auch sagen Eagle ist schon korrekt, da man sich ja zum Anschauen und Drucken die kostenlose Version runterladen kann. Wer ne Vollversion hat/ wenn die Platine nicht die Beschränkungen der Demo überschreitet kann man dann sogar noch dran rumbasteln.

BID = 54602

Henne02

Stammposter

Zur Homepage von Henne02

Was passiert denn, falls man die Beschränkungen überschreitet??
Können dann die Files nicht mehr geöffnet werden, oder ist blos das Speichern nicht mehr möglich?

(jedes zweite Eagle-Layout aus dem Netz lässt sich nicht richtig öffnen. Und ich glaube kaum, dass alle Ihre Werke mit einer gecrackten Version gebastelt haben und dann ins Netz stellen )

also was würdet (zusätzlich) Ihr aus Kompatibilitätsgründen wählen??

grüße, hendrik

BID = 54607

tixiv

Schreibmaschine

Noramlerweise sieht die Beschränkung so aus, das nicht gespeichert werden kann, wenn man sie überschritten hat. Naschauen und drucken ist trotzdem möglich.
Zum Thema Schaltungen aus dem Netz: Die die nicht funktionieren (meist error 324 oder so) sind wirklich mit einer gecrackten Version gebastelt. Die von CADsoft haben nämlich in neueren Versionen immer Blacklists von den Keys, von denen Bekannt ist, das sie im Internet kursieren. Beim abspeichern einer Date wird teil des Keys in der Datei abgespeichert. Desswegen gehen dann in den neueren Versionen auch Dateien nichtmehr, die mit einer älteren gecrackten einwandfrei funktionieren.

BID = 54609

karahara

Gesprächig

ICQ Status  

Ich würde Bilddateien (.jpg /.gif usw.) bevorzugen. Evtl. noch mit einer Angabe der wirklichen Größe der Platine. Oder die Bilddaten in ein .pdf einbetten, dann dürte es mit der korrekten Größe keine Probleme geben.

karahara

BID = 54610

tixiv

Schreibmaschine

also jpg ist für Platinenlayouts ungeeignet. Das ist eher was für Photos, und nicht was für S/W Platinenlayouts. Bei jpg würden die Leiterbahnen unscharfe und graue Umrisse bekommen. Das wird dann beim Ätzen ziemlich ätzend.....

BID = 54625

Lötfix

Schreibmaschine

Hallo!

Wäre Postscript möglich?

mfg lötfix

BID = 54672

Henne02

Stammposter

Zur Homepage von Henne02

zu Postscript:

ich hab mit Ghostscript und FreePDF eine Konvertierung probiert aber die Skalierung verreckt...
Wenn ich in einen Postscript-Drucker "drucke", kann ich das Ergebnis nicht kontrollieren (Ich kanns nicht öffnen).

zu Eagle: jep, der Error stimmt.
das heißt 50% meiner für mich interessanten PCBs sind gecrackt. Und um diese zu lesen brauche ich dann ebenfalls eine gecrackte Version?!?
Will CadSoft nicht Ihre Soft verkaufen

BTW:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Grüße, Hendrik

keine cracks usw hier !!!!!!!1

admin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 14 Feb 2004 21:18 ]

BID = 54762

Pferdo

Stammposter

Zur Homepage von Pferdo

pngs sind meist noch kleiner als gifs in schwarz weiß. Mit Skalierung hab ich da noch nei Probelem gehabt, wird auch die Auflösung drin gespeichert (mit ordentliche Programmen jedenfalls *g*). Skalierungsprobleme mit PDF hatte ich hingegene schon, dass die Ausdrucke so 2 bis 3 % przoent kleiner waren, als eingestellt... mag aber auch ein OpenOffice Fehler sein.

BID = 54764

Henne02

Stammposter

Zur Homepage von Henne02

@Pferdo:
Es liegt nicht an Open Office; ich hatte ja dasselbe Problem...
Welches Prog. benutzt du denn für die .png's?

Grüße, Hendrik

BID = 54826

Pferdo

Stammposter

Zur Homepage von Pferdo

seit 2,5 Monaten mach ich nun mit GIMP1.3 rum, vorher PhotoImpact8.

BID = 54839

Aditech

Gesprächig

Versuch es sonst mal mit bmp kann jedes programm lesen.Falls es du mit postscribp versuchst ist es auch kein problem zum lesen den paint shop pro kann diese es ist immer gut ein bildformat ausdrucken und danach die grösse der platine angeben.

BID = 54875

chilla

Schreibmaschine

Liegt ein Layout als BMP aufm Server,
freut sich jeder ISDN-Surfer.

(über die ONline-Stunden)

mfg CHillA

BID = 54889

Henne02

Stammposter

Zur Homepage von Henne02

@Admin:
Die Geschichte mit dem Crack sollte höchstens provozieren (da hat mich wohl der Teufel geritten...)
Da ich allen möglichen Kram ins Netz stelle, wäre der Gebrauch einer gecrackten Version Kamikaze für mich. Also keine Sorge

Ansonsten:
Bitmaps scheiden auf Grund Ihrer Größe auf jeden Fall aus.

Grüße, Hendrik

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186325784   Heute : 12834    Gestern : 32252    Online : 163        5.11.2025    13:43
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.116182088852