Zwischenstecker für Leitungsabgang gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  12:14:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Zwischenstecker für Leitungsabgang gesucht

BID = 746693

clembra

Inventar

ICQ Status  

Es gibt auch Kaltgeräte-Y-Kabel, die einen Schuko-Stecker und zwei Kaltgeräte-Kupplungen haben. Diese Bauart ist meiner Meinung nach auch verbreiteter als die von Mirto vermutlich gemeinte KG->2xKG-Variante
Demnach würde es kein Problem darstellen eine KG-Kupplung abzuschneiden und eine normale Schuko-Kupplung dran zu tüddeln. Allerdings sind diese Y-Kabel meist in 0,75mm² ausgeführt, bei WaMa nicht unbedingt zu empfehlen.

BID = 746737

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Auch wenn es für das eigentliche Problem nicht wichtig ist: Es handelt sich hierbei um eine Spannungsversorgung für PC-Lüfter, die an einen Heizkörper montiert werden.

Lass Dich aber bei der Manipulation des Heizkostenverteilers nicht erwischen

BID = 746752

pwk20

Stammposter

Kein Problem. Das ist meine eigene Hütte, mit HKV und so habe ich zum Glück nichts (mehr) zu tun.

Ich kann hier schalten und walten, wie ich will und muss zum Glück niemanden Fragen, außer meiner Frau...

Aber darum geht es ja auch, den WAF für die Bad-Temperatur am morgen zu erhöhen, OHNE die Heizung früher einzuschalten oder die Heizkurve nach oben zu korrigieren.

BID = 746880

Rial

Inventar

Zitat :
Es gibt auch Kaltgeräte-Y-Kabel, die einen Schuko-Stecker und zwei Kaltgeräte-Kupplungen haben.

Und genau das habe ich auch gemeint

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 746972

Bartholomew

Inventar

Ist ein elektronisches Thermostat evtl. eine Lösung für dein Problem? Damit kannst Du zu verschiedenen Zeiten automatisch verschiedene Temperaturen fahren.

BID = 747015

pwk20

Stammposter

Ein elektronisches Thermostat ist dem HK schon spendiert worden.

Das eigentliche Problem ist, dass es der HK in der morgendlichen Heizphase nicht schnell genug schafft, das Bad zu erwärmen. Also meckert das Weibchen.

Ich sehe aber eigentlich nicht ein, für die paar Minuten morgens die Heizkurve (die sonst so wie sie ist gut passt, lange "gefummelt") zu verstellen oder die Heizung früher einzuschalten und somit die ganze Wohnung unnötig lange zu heizen.

BID = 747038

sam2

Urgestein

In Deinem Fall ist das mit dem selbstgestrickten Gebläsekonvektor schon ein sinnvoller Lösungsansatz.

Nur mit der Y-Strippe ist äußerste Vorsicht anzuraten. Die haben oft nur 0,75mm² Querschnitt, höchstens 1,0. Aber für die WaMa ist 1,0 das absolut mindeste, man sollte unbedingt 1,5 verwenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Feb 2011 11:21 ]

BID = 747046

pwk20

Stammposter

Genau aus diesem Grund suche ich ja einen vernünftigen Zwischenstecker.

Zumal das optisch auch am allerbesten hinkäme.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387912   Heute : 2645    Gestern : 6874    Online : 735        24.11.2024    12:14
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.02073097229