Autor |
Zwischenstecker für Leitungsabgang gesucht |
|
|
|
|
BID = 746693
clembra Inventar
|
|
Es gibt auch Kaltgeräte-Y-Kabel, die einen Schuko-Stecker und zwei Kaltgeräte-Kupplungen haben. Diese Bauart ist meiner Meinung nach auch verbreiteter als die von Mirto vermutlich gemeinte KG->2xKG-Variante
Demnach würde es kein Problem darstellen eine KG-Kupplung abzuschneiden und eine normale Schuko-Kupplung dran zu tüddeln. Allerdings sind diese Y-Kabel meist in 0,75mm² ausgeführt, bei WaMa nicht unbedingt zu empfehlen.
Bartholomew Inventar
|
|
Zitat :
| Auch wenn es für das eigentliche Problem nicht wichtig ist: Es handelt sich hierbei um eine Spannungsversorgung für PC-Lüfter, die an einen Heizkörper montiert werden. |
Lass Dich aber bei der Manipulation des Heizkostenverteilers nicht erwischen |
|
BID = 746752
pwk20 Stammposter
|
Kein Problem. Das ist meine eigene Hütte, mit HKV und so habe ich zum Glück nichts (mehr) zu tun.
Ich kann hier schalten und walten, wie ich will und muss zum Glück niemanden Fragen, außer meiner Frau...
Aber darum geht es ja auch, den WAF für die Bad-Temperatur am morgen zu erhöhen, OHNE die Heizung früher einzuschalten oder die Heizkurve nach oben zu korrigieren.
|
BID = 746880
Rial Inventar
|
Zitat :
| Es gibt auch Kaltgeräte-Y-Kabel, die einen Schuko-Stecker und zwei Kaltgeräte-Kupplungen haben. |
Und genau das habe ich auch gemeint
|
BID = 746972
Bartholomew Inventar
|
Ist ein elektronisches Thermostat evtl. eine Lösung für dein Problem? Damit kannst Du zu verschiedenen Zeiten automatisch verschiedene Temperaturen fahren.
|
BID = 747015
pwk20 Stammposter
|
Ein elektronisches Thermostat ist dem HK schon spendiert worden.
Das eigentliche Problem ist, dass es der HK in der morgendlichen Heizphase nicht schnell genug schafft, das Bad zu erwärmen. Also meckert das Weibchen.
Ich sehe aber eigentlich nicht ein, für die paar Minuten morgens die Heizkurve (die sonst so wie sie ist gut passt, lange "gefummelt") zu verstellen oder die Heizung früher einzuschalten und somit die ganze Wohnung unnötig lange zu heizen.
|
BID = 747038
sam2 Urgestein
|
In Deinem Fall ist das mit dem selbstgestrickten Gebläsekonvektor schon ein sinnvoller Lösungsansatz.
Nur mit der Y-Strippe ist äußerste Vorsicht anzuraten. Die haben oft nur 0,75mm² Querschnitt, höchstens 1,0. Aber für die WaMa ist 1,0 das absolut mindeste, man sollte unbedingt 1,5 verwenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 9 Feb 2011 11:21 ]
|
BID = 747046
pwk20 Stammposter
|
Genau aus diesem Grund suche ich ja einen vernünftigen Zwischenstecker.
Zumal das optisch auch am allerbesten hinkäme.
|