AEG-Electrolux Geschirrspüler Spülmaschine Mod.: FPERFORMANCEI-D Reparaturtipps zum Fehler: 2Blinkimp.Kontrollampe Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler AEG-Electrolux Mod.: FPERFORMANCEI-D --- 2Blinkimp.Kontrollampe |
|
|
|
|
BID = 745532
AbsolutZZ Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 2Blinkimp.Kontrollampe
Hersteller : AEG-Electrolux
Gerätetyp : Mod.: FPERFORMANCEI-D
Typenschild Zeile 1 : Type: 911D92-1T
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911925280
Typenschild Zeile 3 : S.N.: 62310013
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe das Problem das die angegebene Spülmaschine nach einschalten ca. 2 min abpumpt, eine kleine Pause einlegt und wieder abpumpt bis sie letztendlich in Störung geht (Kontrollampe des laufenden Programms blinkt & 2 einzelne Blinkimpulse der Kontrolllampe "Ende"). Laut Gebrauchsanweisung pumpt der Geschirrspüler in diesem Störfall kein Wasser ab, dies ist aber nicht korrekt. Er Pumpt ganz normal ab. Ich habe mich nun ein wenig hier im Forum informiert und verschiedene mögliche Ursachen ausschließen können. Habe die beiden Membranschalter kontrolliert. Beide schalten wenn man leichten Luftdruck drauf gibt. Schläuche sind auch sauber und frei. Wenn ich Wasser in den Geschirrspüler gebe und ein Programm starte höre ich 2x das schalten der Membranschalter.
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch kontrollieren könnte?
Habe was von Fehlerspeicher löschen gelesen... könnte mir das weiter helfen??
Freue mich über jede Hilfe!
Schöne Grüße
Ivica |
|
BID = 745592
Ewald4040 Urgestein
|
|
Laut Fehlercode Abpumpverhalten gestört. Kann an der Pumpe liegen, am Druckwächter, an einer Verstopfung im Druckwächterschlauch oder angeschlossener Luftfalle. Auch an eine Verstopfung oder Verschmutzung am Syphonanschluss-Tülle-Schlauch.
Gruß,Ewald4040
BID = 745805
AbsolutZZ Gerade angekommen
|
Die Pumpe läuft und pumpt mit gutem Druck das Wasser ab wenn ich einige Liter von Hand in die Spüle kippe, somit müsste der Ablaufweg (Syphonanschluss-Tülle-Schlauch) frei sein. Beide Druckwächter ausgebaut und auf Funktion getestet, OK. Druckwächterschläuche und Luftfalle sind frei. Kann es vielleicht sein das ein Schaltpunkt von einem der beiden Druckwächter vielleicht nicht korrekt ist? Wenn ja, wie finde ich es heraus?
GRUSS!
|
BID = 745824
Ewald4040 Urgestein
|
Durch einen anderen (neuen) Druckwächter. Das Teil kostet bei AEG 16,09€ + Mwst. und hat die ETNr 1528189028
Es besteht auch die Möglichkeit einer defekten Elektronik.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391400 Heute : 6136 Gestern : 6874 Online : 655 24.11.2024 19:24 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,384425878525
|