ST93C46CM auslesen?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:38:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
ST93C46CM auslesen?

    







BID = 744777

Alex.M

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 63450 Hanau
 

  


Hallo

Habe einen ST93C46CM und müsste nun die Daten auslesen um den Neuen zu Beschreiben, wie kann ich das machen?


Gruß Alex

BID = 744801

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

 

  

Hi Alex,

Ponyprog sollte passen

Zitat :
>> Support 93C06, 93C46, 93C56, 93C57, 93C66, 93C76, 93C86 Microwire EEPROM (C and LC series, the CS serie is not supported yet)

http://www.lancos.com/prog.html

Hardware (Baseboard + passender Adapter) ist dort auch zu finden, http://www.lancos.com/siprogsch.html

Gruß
Harald

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 744817

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

was dann schon schwerer zu finden ist, das ist ein PC der noch eine richtige serielle Schnittstelle hat. Mit den üblichen USB --> RS232 Wandlern klappts oft nicht.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 744821

Yazoo87

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Duisburg

^ Wenn's daran mangelt könnt er einen von mir haben gegen Versand.
Hab zuviele alte Kisten rumstehen

BID = 744824

Alex.M

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 63450 Hanau

Danke für die schnelle Antwort, ich hab noch einen Notebook mit serieller Schnittstelle und Windows XP.

Nun der LM2936Z-5 ist nicht so einfach zu besorgen, und wenn meine Übersetzung stimmt soll man den LM2936Z-5 nicht mit dem LM78L05 ersetzen.

Wo bekomm ich jetzt auf die Schnelle einen LM2936Z-5 her.


Hat sich erledigt hab einen bei Reichelt gefunden



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex.M am 31 Jan 2011 11:36 ]

BID = 745856

Alex.M

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 63450 Hanau

Hab heute das Baseboard +SPI eeprom Adapter fertiggestellt, hat super geklappt, nun hab ich den ST93C46CM ausgelesen, aber es sind nur nullen da.
Hab ein Foto gemacht.

Gruß Alex


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex.M am  4 Feb 2011 12:07 ]

BID = 745863

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
aber es sind nur nullen da.
Dann hast du vermutlich einen Fehler in der Hardware oder Software oder im Zusammenspiel der Komponenten.
Selbst bei einem fabrikneuen Speicher dieses Typs sollte da überall "FF" stehen.
Wenn er von einem Gerät initialisiert wurde, ist es zwar möglich, daß dort überall 0 reingeschrieben wurde, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich.
Typischerweise findet man dann doch eine Speicherplatzangabe, ein Datum oder so etwas.

BID = 745888

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

Trail and error:
Versuch doch mal, irgendwas in den neuen!! Baustein zu schreiben und nachher wieder zu lesen. So kannst Du testen, ob Hardware und Software funktionieren.

Zur Unterstützung der Ferndiagnose: Foto von deinem Aufbau?

Ich kenne den 93c46 nicht persönlich: Hat der einen Leseschutz/Passwort/Verschlüsselung?

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 746129

Alex.M

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 63450 Hanau

Ich kann auf dem Eeprom weder schreiben noch lesen.
Hab es jetzt nochmal neu aufgebaut, ich kann keinen Fehler finden, habe es ohne die externe spannungsquelle gebaut.
Hoffe man kann es erkennen was ich gemalt habe.
Com1 habe ich getestet ist Funktionstüchtig.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex.M am  5 Feb 2011 18:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex.M am  5 Feb 2011 18:11 ]

BID = 746147

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

a) Versorgungsspannungen gemessen?
b) Der LM2936 ist falschrum. Schau mal ins Datenblatt (z.B. bei Reichelt), TO92 package. Links Eingang, rechts Ausgang, aber in der Bottom View!
c) Masse des LM überhaupt angeschlossen?



_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 746242

Alex.M

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 63450 Hanau

Hab jetzt mal alles durchgemessen, und im Bild eingetragen, hab mir im Datenblatt nachgeschaut sollte eigentlich richtig sein, oder ich übersehe andauernd was.


BID = 746252

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

Platine von unten knipsen

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 746406

Alex.M

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 63450 Hanau

Nicht die Schönste Arbeit.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex.M am  6 Feb 2011 20:58 ]

BID = 746427

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

Ich bleibe dabei: Der LM ist falsch rum! Die flache Seite des Gehäuses muss nach "oben" weisen, nicht zur Mitte der Platine. Die 4,23V (die eigentlich mehr sein sollten) gehen jetzt auf den Ausgang des Reglers. An Signal 1 müssen 5 V rauskommen, nicht -167mV.

Ob es reicht, den LM rauszulöten und gedreht wieder einzusetzten, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat er es überlebt. Probier es aus (ohne ST dran).

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 746504

Alex.M

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 63450 Hanau

Hast recht gehabt der LM war Falschrum, hab mir das so oft angeschaut und ist mir irgendwie nicht aufgefallen, zum Glück habe ich alles 3 mal bestellt als Ersatz, den der LM war schließlich defekt.
Naja jetzt hat alles super geklappt.
Danke


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091527   Heute : 6009    Gestern : 6155    Online : 726        28.9.2024    23:38
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0364339351654