Zanker Wäschetrockner P542255 Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nach ca. 4 Minuten a Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 744077
Roman2541 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nach ca. 4 Minuten a
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : P542255
S - Nummer : 916725631/00
FD - Nummer : KE 4650
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Habe den Trockner komplett Gereinigt, ob Heizung Luftschächte, Lüftungsräder und die Trommel innen und aussen! Habe bei der Messung mit feuchter Wäsche in der Trommel aussen an der Trommel gleiche Werte ( Geteilte Trommel mit Kunstoffring ). Einen Feuchtigkeitssensor hat dieses Gerät jetzt nicht direkt! Die Feuchtigkeit wird über die Trommel gemessen, durch die Feuchtigkeit und den Stromdurchfluss auf die hintere Trommelhälfte! Vielleicht sehe ich dieses Falsch aber finde mal keinen Sensor dafür! Kondenzbehälter und Siebe sind Gereinigt und sauber! Habe den netten Fachmann angerufen da ich nicht mehr weiter weis! Er vermutet es sei die Platine ( Steuergerät ) Nur für die Anfahrt will der erstmal 95€! Jetzt habe ich die Vermutung ob es nicht vielleicht der Sensor im vorderen Lüfterrad sein könnte, der war komplett mit Fusseln zugesetzt! Wie kann ich dies Prüfen und was für Werte müsste der bringen? Oder wer hatte mal das gleiche Problem?
Vielen Dank mal und hoffe auf baldige Antworten von Euch!
Liebe Grüße von mir |
|
BID = 744159
Ewald4040 Urgestein
|
|
Dann mess diesen Sensor (NTC) ohmisch durch. Muss bei 20C Raumtemperatur ca 6,1 kOhm haben. Bei Temperaturerhöhung verkleinert sich der Wert. Bei 60C beträgt der Widerstand 1,25 kOhm.
BID = 744185
|
Danke erstmal für die Antwort! Werde ich nachher mal Messen! Melde mich mit dem Ergebnis!
|
BID = 748625
|
Zitat :
Roman2541 hat am 28 Jan 2011 13:55 geschrieben :
|
Danke erstmal für die Antwort! Werde ich nachher mal Messen! Melde mich mit dem Ergebnis!
|
Hallo Ich nochmal!
Also Messwerte waren i.O. nach der 8 ten Wäsche im Trockner nanu er läuft wieder normal durch bis zum Ende! Fehler keine Ahnung aber er läuft! Trotzdem Danke für Deine mühe!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421408 Heute : 447 Gestern : 5459 Online : 344 29.11.2024 4:14 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.595154047012
|