Thomson TV 24VS65J

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  13:32:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 24VS65J --- Keine Funktion
Suche nach Thomson Keine Funktion

BID = 742771

Lord Helmchen

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 24VS65J
Chassis : ICC9
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,
ich habe hier seit längerer Zeit den TV meiner Schwiegereltern stehen und heute habe ich mich mal aufgerafft:
Bei Einschalten kommt erst die LED in rot, dann baut er Hochsapnnung auf und die LED wechselt in grün. Dann bricht die Hochspannung wieder zusammen und keine LED leuchtet mehr. Fernseher über den Schalter aus und wieder an: Das Spiel beginnt erneut.
Gemacht habe ich folgendes:
1. Pin 19 vom IV01 abgelötet. Nix.
2. Zusätzlich T54 ausgelötet (auf einen Tipp aus dem I-Net, jetzt sollen beide Schutzschltungen außer Kraft sein). Wieder nix.
3. Auf den gleichen Tipp das Tonmodul und die V-Endstufe ausgelötet. Immer noch nix.
4. TP66, TP69 gesucht und nicht gefunden. Kein Lust mehr...Teilesuche in dem Gerät erscheint mir schwieriger als früher, als ich noch regelmäßig reparierte, kann das sein?
Hat jemand noch eine Idee? Ach ja, die 10V Stand-By-Spannung sind beim Einschalten kurz da und gehen dann beim ausgehen wieder weg. Schaltplan hab ich.
Ciao
Ralph

Erklärung von Abkürzungen

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286419   Heute : 1909    Gestern : 4888    Online : 666        5.11.2024    13:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.10021185875