Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor 103070 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
|
|
BID = 54207
jojojo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 103070
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Der Monitor bringt kein Bild, gibt nur noch schnell hintereinander laute Klackgeräusche von sich und es riecht komisch.
Nach dem öffnen des Gehäuses habe ich dann gesehen, dass es in so einem weißen Bauteil blau funkt. Das Bauteil befindet sich auf der Platine, die direkt an der Bildröhre dran ist.
(Ich vermute mal, es hat was mit der Erzeugung des Elektronenstrahls zu tun)
Weiss jemand was für ein Bauteil das ist bzw sein könnte?
Kann man da was reparieren (Kosten?) oder ist der Monitor Schrott?
Oder liegt das Problem vielleicht gar nicht an dem Bauteil und ich muss woanders nach einem Fehler suchen?
Danke
jojojo |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 54339
Mr.Ed Moderator

|
|
Dein Monitor macht zuviel Hochspannung. Das Bauteil in dem es funkt ist eine Funkenstrecke, die soll verhindern das es in der Röhre funkt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 55540
caliente Gesprächig

|
schon mal den zeilentrafo erneuert ?
BID = 56312
jojojo Gerade angekommen
|
jo ... der zeilentrafo ist kaputt ...
bekommt man da günstig irgendwo nen neuen (gebraucht) her?
jojojo
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187877758 Heute : 10083 Gestern : 15438 Online : 322 22.12.2025 10:34 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0178530216217
|