Autor |
Schlechter Kontakt von CHINCH auf BNC Kupplung ... Lösung ? |
|
|
|
|
BID = 741334
Einsatz Gerade angekommen
|
|
Ich habe ein kleines Problem bei der Übertragung eines Videosignals von einer Überwachungskamera. Es gibt einige Störungen nachdem das Signal etwa über 15m übertragen wurde.
Hauptproblem ist scheinbar der Übergang des männlichen CHINCH Steckers auf einen BNC / CHINCH Adapter. Dieser sitzt nur sehr locker drauf.
Hat jemand eine einfache Lösung oder Trick wie man die Verbindung stärker machen kann ?
Ich bin über jeden Tip dankbar.
Gruß,
Einsatz
[/img] |
|
BID = 741342
dl2jas Inventar
|
|
Wenn quick & dirty erwünscht, Cinchstecker mit der Zange etwas verbiegen.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 741354
Rafikus Inventar
|
Zitat :
| Hauptproblem ist scheinbar der Übergang .... |
Wenn Du also weisst, dass der Übergang gar nicht das Problem ist, warum suchst Du nicht nach der wahren Ursache?
Rafikus
|
BID = 741394
clembra Inventar
|
Quick&dirty: Mittels Zange den Stecker zusammen biegen. Oftmals ist es die Abschirmung, die keinen richtigen Kontakt hat. Wenn der mittlere Kontakt keinen Kontakt hat ( ) hilft nur ein neuer Adapter oder ein neuer Stecker.
Unsinnig: Vernünftigen Cinch-Stecker (nicht C hinch) montieren
Vernünftig: Direkt einen BNC-Stecker auf die Leitung crimpen.
Und wer den Witz von Rafikus nicht verstanden hat kann den Zwiebelfisch fragen.
HansG Schreibmaschine
|
Für eine 15m lange Videoverbindung eine NF-Leitung zu benutzen, dürfte wohl nicht das Gelbe sein.
Einsatz Gerade angekommen
|
Vielen Dank euch allen !
- das mit dem "quick & dirty" habe ich schon versucht... war aber nur von kurzem Erfolg gekrönt, leider.
- Direkt einen BNC-Stecker auf die Leitung crimpen hört sich gut an ...
- Auch die neue geschirmte BNC-Leitung zu verwenden ist vielleicht ganz vernünftig.
Euch ne ruhige Woche und grüße aus der Heimat,
Einsatz
|
BID = 741497
dl2jas Inventar
|
Noch eine Idee.
Es gibt BNC für 50 und für 75 Ohm. Äußerlich unterscheiden sie sich fast nicht. Bei 75 Ohm ist jedoch der Stift etwas dünner. Es ist besser, wenn Du vernünftiges Antennenkabel mit definiertem Wellenwiderstand verlegst. Deine Kamera wird vermutlich mit 75 Ohm arbeiten.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|