Wer hat Infos zum SAB3011? Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
Autor |
Wer hat Infos zum SAB3011? |
|
|
|
|
BID = 741224
ElektroNicki Inventar
|
|
Moin,
ich baue mir gerade eine RGB-Zimmerbeleuchtung, die ich fernbedienen möchte.
Dafür habe ich eine alte Infrarotfernbedienung (etwa 30 Jahre alt) auserkoren. da sie genau so viele Tasten hat, wie ich brauche, kompakt ist und gut in der Hand liegt.
Leider sendet sie in einem etwas seltsamen Format
Einige ~35kHz-Impulse, danach wieder eine relativ lange Pause und so weiter.
Das seltsame ist, dass das Puls-Pausenverhältnis sich nicht ändert, egal, auf welche Taste ich drücke.
ECA hat scheinbar zum in der FB eingesetzten SAB3011 ein Datenblatt, leider ist es nicht frei verfügbar.
Hat Jemand die Möglichkeit, da ran zu kommen?
Martin Wagner Schriftsteller
|
|
Das gleiche mach ich grade auch
Wenns getastete 35 kHz mit ca. 10...20 Impulsen sind, mit einer Paketlänge von ca. 25ms und das Paket bei längerem Tastendruck ständig wiederhohlt wird, dann google mal nach Philips RC5 / Manchestercode.
Dafür muss sich das Oszibild bei unterschiedlichen Tasten natürlich unterscheiden, sonst vielleicht FB kaputt?
Gruß Martin |
|
BID = 741305
ElektroNicki Inventar
|
Es unterscheidet sich eben nicht...
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424417 Heute : 3460 Gestern : 5459 Online : 279 29.11.2024 17:28 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0163309574127
|