Ikea Herd Elektroherd  FSSM6

Reparaturtipps zum Fehler: Überspannungsschaden

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  05:56:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Herd Ikea FSSM6 --- Überspannungsschaden
Suche nach FSSM6 Herd FSSM6

BID = 740843

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Also mit der Kochfeldsteurung kann Ich dienen
davon sind noch ein paar da.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 740845

Dawn667

Gerade angekommen

Hier zwei Bilder des gesamten Kastens. Ne höhere Auflösung ging wegen der 300 kb Begrenzung leider nicht.

Der Schwerpunkt liegt für mich aber erstmal da, die Herdplatten wieder flott zu bekommen.

Für Streit mit meinem Vermieter habe ich im Moment eher weniger nen Kopf.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dawn667 am 14 Jan 2011 18:20 ]

BID = 740855

Dawn667

Gerade angekommen

Zitat :
prinz. hat am 14 Jan 2011 18:16 geschrieben :

Also mit der Kochfeldsteurung kann Ich dienen
davon sind noch ein paar da.
mfg

Das wäre ja genial.
Wollen wir hoffen, dass dort auch der Defekt liegt, und nicht woanders. Du hast PM.

BID = 740862

Rafikus

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Man muß eben sehen, ob der erforderliche Hautschutzleiter vorhanden ist

Sollte er das nicht, dann hilft eine kleine Dose N i v e a und schon ist es erledigt.

Rafikus

BID = 741573

Dawn667

Gerade angekommen

Ich hab nochmal überlegt und weiter aufgeschraubt. Hab jetzt auch die Bedienungsanleitung gefunden.

Es ist ja so, dass der Ofen funktioniert und das Kochfeld sowie das Kühlgebläse nicht.

Das Kühlgebläse muß laufen, wenn der Backofen und/oder das Kochfeld angeschaltet ist. Das Kühlgebläse hängt aber NICHT an der Kochfeldsteuerung, sondern am Bedienfeld. Dort ist auch nochmal Elektronik.

Unter diesen Umständen ist es doch recht unwahrscheinlich, dass die Kochfeldsteuerung kaputt ist, denn dann würde das Kühlgebläse noch funktionieren, wenn man den Backofen anmacht, oder?

Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die Elektronik des Bedienfeldes kaputt ist?

Bild 1: Elektronik vom Bedienfeld der Kochplatten. Die beiden markierten Kabel (braun und blauweiß) gehen direkt zum Kühlgebläse.

Bild 2: Kühlgebläse (OK, da gibt´s nicht viel zu sehen)

Bild 3: Typenschild Elektronik vom Bedienfeld der Kochplatten.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426676   Heute : 635    Gestern : 5094    Online : 310        30.11.2024    5:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.215862989426