Matura Waschmaschine Sigma 9040 Reparaturtipps zum Fehler: pumpt permanent Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 740460
Znegva Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt permanent
Hersteller : Matura
Gerätetyp : Sigma 9040
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich habe dann eine Zubehörpumpe bestellt und eingebaut (war etwas Bastelei, aber es ging und ist auch dicht).
Schon beim ersten Einschalten hörte die Maschine sich merkwürdig an.
Ich bin der Sache dann weiter auf den Grund gegangen und habe dann festgestellt, dass die Pumpe schon beim Drehen des Wahlprogrammdrehknopfes (egal auf was man stellt) beginnt zu pumpen. Das Drücken des Startknopfes ist dazu nicht nötig.
Habe dann "gehört", dass es evtl. am Schwimmer liegen kann, wenn in der Wanne Wasser wäre.
Ich habe dann den Notschlauch unten geöffnet und es kam rund 1 Liter wasser raus.
Danach wieder angestellt, die Pumpe pumpt weiter "wöpwöpwöp...", also nicht gleichmäßig durch.
Schwimmer hört sich zwar gut an, aber wo sitzt der? Kann er sich verhakt haben? Was muss man tun?
Oder ist es doch die Steuerung? Wenn ja, lohnt sich das dann überhaupt? Die Steuerung ist doch sicher schweineteuer, oder?
Ich verzweifel grad ein bißchen, denn die Wäsche unserer Familie wird immer mehr...
Ach ja, was Vorkenntnisse betrifft, bin ich zwar unbedarft, aber immerhin Handwerker und mit Werkzeug und dessen Umgang weiß ich dann doch schon halbwegs Bescheid.
Vielen Dank schon mal.
Gruß, Martin |
|
BID = 740584
Znegva Gerade angekommen
|
|
Hm, eigentlich hatte ich gehofft, dass siche jemand auskennt und was schreibt?
Gruß, Martin |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288793 Heute : 4283 Gestern : 4888 Online : 651 5.11.2024 22:02 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.522176027298
|