Neuer Treppenhausautomat in altem Haus

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  04:18:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Neuer Treppenhausautomat in altem Haus

    







BID = 740062

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main
 

  


Liebe Installationsexperten,
mein Hausmeister will meinen Rat aber ich weiß auch nicht weiter. Es geht um ein alten Haus mit klassischer Nullung. Der alte Treppenhausautomat soll ersetzt werden. Dieser hat 3 Anschlüsse. Am mittleren Anschluß liegt Spannung an (gegen Erde) wenn man einen der Taster betätigt. Mit dem alten Automat war es so dass das Licht so lange leuchtete wie man den Taster drückte.
Den neuen Automat kriegen wir an dieser Anlage nicht zum funktionieren. Die geschaltete Ader war einmal auf 4 und einmal auf 3 geklemmt, beide Male keine Funktion.
Ist dieser Automat (Eltako TLZ12-8E 230V +UC) in dieser Installation verwendbar? und wenn ja wie?
Es dankt Verlöter

BID = 740067

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252

 

  

Nicht verwendbar!
Elpa 9 oder elektronische Alternative für Dreileiterschaltung mit Bodenbeleuchtung einbauen. Deine Schaltung ist nicht nachschaltbar, wie auch.

BID = 740115

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vorschlag von mir:

Ich schick Euch einen hochwertigen passenden neuen elektronischen Zeitschalter samt zugehörigem Aufbaugehäuse, wenn Ihr mir dann dafür den alten elektromechanischen Hobel und den falschen ELTAKO zurücksendet.

Bei Interesse bitte PM!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 740164

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Wome und Sam2, vielen Dank für Eure Antworten. Sam2, morgen werde ich Deinen Vorschlag weiterleiten und melde mich dann bei Dir.
Einen schönen Abend wünscht Verlöter

BID = 740572

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Mit genanntem Automaten funktioniert es. Vielen Dank für Eure Hilfe.
@Sam2: Hier liegen 2 alte Automaten, die zu Dir wollen. Bitte schick mir mal Deine Adresse.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079861   Heute : 486    Gestern : 5794    Online : 450        27.9.2024    4:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108881950378