whirlpool 9 arg 47/g

Reparaturtipps zum Fehler: fi schalter sprint raus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:28:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Sonstige 9 whirlpool arg 497/g --- fi schalter sprint raus
Suche nach whirlpool

BID = 740013

fingerling11

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : fi schalter sprint raus
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : arg 497/g
S - Nummer : e2255a
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,
wir haben ein Kühlschrank der marke oben, er geht nach ungefähr 6-7 std aus.Fi-schalter . kann mir einer sagen was das für eine ursache sein kann???? Wäre sehr dankbar. (haben den k.-schrank geschenkt bekommen)
lg elka

BID = 740020

sam2

Urgestein

Hallo Elka,

erstmal willkommen im Forum.

Ich hab Deine Anfrage verschoben, in die spezielle Rubrik für eingesperrte Winter...

Es löst also der FI-Schutzschalter im "Sicherungskasten" aus?

Dann mach mal bitte folgenden Versuch:
Schließe an genau der Steckdose, aus der sonst der Kühlschrank gespeist wird, stattdessen einen Staubsauger an. Stelle ihn auf höchste Stufe und schalte ihn dann ein. Löst der FI wieder aus oder nicht?

Dann sehen wir weiter.

Gruß,
sam2

BID = 740045

fingerling11

Gerade angekommen

Hallo Sam2

habe ich getan der staubsauger läuft weiter.der fi blieb drinne. der k.-schrank lief ja und dann eben flog der fi.-schalter raus. wir haben es dann noch mal versucht und da flog er nach ca 5 minuten wieder raus. elka

-Edit von sam2: überflüsiges Eigen-Vollzitat entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Jan 2011 18:34 ]

BID = 740112

sam2

Urgestein

Vorab:
Zum Antworten bitte NICHT die Zitatfunktion benutzen, sondern das Schaltfeld "Antworten" (links unter dem jeweils letzten Beitrag zu finden)!

Zur Sache:
Sehr wahrscheinlich liegt ein Isolationsfehler im Kühlschrank vor.
Wenn das nicht eine Scheuerstelle an der Innenverdrahtung ist oder das Thermostat, wird es wohl der Kompressor sein (was dann ein - zumindest wirtschaftlicher - Totalschaden wäre).

Mit geeignetem Meßgerät kann man das herausfinden.

Welchen Bemessungsfehlerstrom (kleinere Ampere-Zahl) hat denn der FI (z.B. 40/0,03)?

BID = 740347

fingerling11

Gerade angekommen

hallo sam,
der fi ist ein 40/0,03.

BID = 740444

sam2

Urgestein

Tja, dann kann es durchaus sein, daß es "nur" ein kleiner Fehlerstrom ist. Obwohl das Gerät also nicht in Ordnung ist, kann es am früheren Standort an einer alten Elektroinstzallation (ohne FI-Schutzschalter) noch funktioniert haben.

Kennst Du jemanden, der das Ding mal durchmessen kann?

BID = 740616

fingerling11

Gerade angekommen

Hi sam,
muß ich mich mal umhören, so im schnellen wüßte ich keinen. Lg Elka

danke für deine Hilfe.

BID = 740630

Verlöter

Schreibmaschine

Testweise mal den Stecker um 180° verdreht einstecken.

BID = 740957

fingerling11

Gerade angekommen

Hallo Sam,

gestern lief das Ding ca 7 Stunden dann flog der Fi wieder raus. Sag mal schaltet er sich eigendlich bei -12 gefrierf. und 4,5-5c+ kühlschrank ab? Denn er lief durchgehend in den 7 Std. lg elka

BID = 741653

fingerling11

Gerade angekommen

Hallo,

haben wir gemacht!!! Er lief 14 Std. perfekt, Gefrierfach - 18-19 Grad

kühlschrank + 6 Grad. Dann sprang der fi wieder raus. Woran kann das liegen??? Thermostad???Bitte helft uns, bevor wir ihn wegwerfen. Elka

BID = 741654

Mirto

Schreibmaschine

Mit einem Isolationsmessgerät könnte man den Fehler recht schnell eingrenzen! Ohne bleibt nur die

Gruß
Rainer

BID = 741657

fingerling11

Gerade angekommen

Hallo mirto,

Sowas habe ich nicht!!! und nun????
LG elka

BID = 741661

sam2

Urgestein

Nun mußt Du eben entscheiden, ob Dir die Fehlersuche durch einen Fachmann das Geld wert ist (wobei dabei leicht herauskommen kann, daß eine Reparatur unwirtschaftlich teuer käme) oder Du gleich einen anderen Kühlschrank besorgst.

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394472   Heute : 1668    Gestern : 7548    Online : 668        25.11.2024    10:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,434702157974