9 egal Dunstabzugshaube --- keiner

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  10:23:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Sonstige 9 egal Dunstabzugshaube --- keiner
Suche nach: dunstabzugshaube (419)

    







BID = 739723

Killing

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : keiner
Hersteller : egal
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir suchen eine hübsch anzusehenede 60 cm Haube, möglichst obendrauf flach damit die Kochbücher hinpassen. Es ist eine Ablufthaube, in ca. 2 m Entfernung ist der Wandaustritt.
Sie soll sehr wirkungsvoll und leise sein....und nicht zu teuer.

Worauf muss man achten, welche Abluftleistung?
Kann jemand ein konkretes Modell empfehlen?

Gruß


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Killing am 10 Jan 2011  9:04 ]

BID = 739740

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Abgesehen vom Preis wäre das ne BERBEL...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 739744

Killing

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo,

wer ist BERBEL??? Ich will nicht den Namen der Frau vor dem Herd wissen.....

Also es gilt das Pareto-Prinzip: Für 20% des maximalen bekommt man 80% der maximalen Leistung, und für eine 100%-Lösung muss man 80% Einsatz draulegen...mir reichen 80% des optimalen....

killing

BID = 739751

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nicht wer, sondern was:
die BERBEL

Das Gesatz mag auch in diesem Bereich gelten.
Nur leider gibt es keine Produkte (und auch keine Technologie) in der Kategorie 40% der Leistung bis 90% der Leistung!

Sondern nur entweder herkömmliche Technik (dann ist praktisch egal, was man nimmt, zumindest in Bezug auf die Wirkung der Haube) oder eben eine BERBEL.

BID = 739778

Killing

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Na ja, misst jeder die Geräuschentwicklung und die Abluftleistung anders oder warum sollte es keine Unterschiede geben????

killing

BID = 739783

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn jeder anders mißt, ist jede Messung Mist!
(denn für ein- und dasselbe erhält man dann völlig verschiedene Werte...)

Ich wollte sagen, daß die Unterschiede INNERT einer Klasse gering sind, ZUR anderen Klasse aber GEWALTIG . Und es gibt ME in diesem Bereich nur deren zwei...

BID = 739793

Killing

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo,

ich habe jetzt eine Idee von den Preis für dieses Berbel-Zeugs.
Da frage ich mich, wer kauft sowas? Was begründet einen solchen Preisunterschied? Die gewünschten Eigenschaften sind doch eher einfacher Natur......

Gruß

killing

BID = 739834

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
Killing hat am 10 Jan 2011 13:50 geschrieben :

Da frage ich mich, wer kauft sowas?

ICH!

Zitat :
Killing hat am 10 Jan 2011 13:50 geschrieben :

Was begründet einen solchen Preisunterschied?

Die erhabene Leistung bei niedrigem Geräuschpegel

Zitat :
Killing hat am 10 Jan 2011 13:50 geschrieben :

Die gewünschten Eigenschaften sind doch eher einfacher Natur......


Das täuscht gewaltig. Es gibt kaum ein komplexeres Tehma, als eine verhältnismässig große Luftmenge durch verhältnismäßig kleine Querschnitte zu fördern und dabei wenig Lärm zu erzeugen.

Wer einmal eine Dunstabzugshaube im "normalen" Preissegment neben einer Berbel erlebt hat, wird verstehen, warum es den Hersteller noch gibt.
Von Billigheimern brauchen wir gar nicht erst anzufangen, da wirste entweder "taub", oder "erstickst"...

Den Großteil der Geräuschkulisse kann man übrigens dadurch aus der Küche hinausbefördern, indem man sich für eine reine Esse und ein externes Gebläse zur Montage im Freien entscheidet.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 739877

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich hab erst dieser Tage eine BERBEL gereinigt.
Das ist eine wahre Freude und kein Vergleich zu dem sonst üblichen Zeugs!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127615   Heute : 1418    Gestern : 5499    Online : 672        5.10.2024    10:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367848873138