Hilfe bei der Identifizierung eines Bauteiles Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.
Autor |
Hilfe bei der Identifizierung eines Bauteiles |
|
|
|
|
BID = 740690
Kleinspannung Urgestein
|
|
Offtopic :
|
Kann mich gelegentlich mal einer von meinem (schon länger existierenden)Verdacht heilen,das die ganzen Star-Wars Fetischisten einen an der Waffel haben?
|
BID = 740704
yehti Schriftsteller
|
|
Moin!
Offtopic :
| Jeder spinnt, außer mir und dir, und bei dir bin ich mir auch nicht so sicher...
Ich sammle alte Fernseher und fahre einen alten Lada, ist das besser? |
Gruß Gerrit
SIE haben recht!
Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT |
|
BID = 740885
orakeljoe Gerade angekommen
|
Zitat :
Otiffany hat am 14 Jan 2011 01:23 geschrieben :
|
Ist es denn so schwer, gleich die richtigen Informationen zu gebenß Du wunderst Dich noch über die abstrusen Antworten und die Komentare?
Versetz dich doch mal in unsere Situation. Du kannst nicht voraussetzen, daß wir sofort wissen, worauf das hinauslaufen soll.
Du hast wirklich keinen Grund dich zu beschweren!
Die Reaktionen der alten Hasen hier im Forum beruhen auf jahrelanger Erfahrung mit Neulingen, die uns Stundenlang beschäftigen, unsere Köpfe rauchen lassen, um dann ganz zum Schluß uns endlich wissen zu lassen, daß sie doch etwas ganz anderes gemeint hätten.
Gruß
Peter
|
Die richtigen Informationen...
Ich habe soweit es mir möglich war ein geeignetes Bild reingestellt und direkt gefragt: "Was könnte das sein".
Der schwarze Knubbel auf dem Yamaha steht war Bestandteil eines Modellbausatzes. Dass der den Großteil von der betreffenden Platine verdeckt dafür kann ich leider nichts.
Und was soll der Schwachsinn mit "Moped tunen"??? Wenn ich irgendetwas "tunen" will dann frage ich nicht was etwas sein kann sondern "wie mache ich dies/das/jenes" oder "wie kann ich dies/das/jenes erreichen".
Stundenlang beschäftigen um die "alten Hasen" dann wissen zu lassen, dass ich etwas ganz anderes gemeint habe? Entschuldige bitte, aber wenn ich ein Bild reinstelle und dezitiert frage WAS KANN DAS SEIN...
Wie kann man sich noch deutlicher ausdrücken???
Hat es die bloße Erwähnung meines Hobbys jetzt leichter gemacht zu erkennen um welche Platine es sich handelt???
Als Erwachsener denke ich eine Antwort wie "lass uns mit dem Mist in Ruhe" hätte gereicht, anstatt mit "geklauten Bildern" und anderem Blödsinn anzufangen.
|
BID = 740887
orakeljoe Gerade angekommen
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 14 Jan 2011 02:12 geschrieben :
|
Offtopic :
|
Kann mich gelegentlich mal einer von meinem (schon länger existierenden)Verdacht heilen,das die ganzen Star-Wars Fetischisten einen an der Waffel haben?
|
|
Ich sammle weder Action Figuren oder sonstiges Star Wars Spielzeug, ich besuche auch keine "Kostümfeste" oder Comicbörsen. Genauswenig mache ich bei irgendwelchen _ischen Rollenspielen mit.
Meine Sammlerstücke sind so ausgesucht dass sie sich in die bestehende Einrichtung integrieren lassen und einfach kleine Blickfänger sind.
Warum "rechtfertige" ich mich hier eigentlich???
Der Tipp mit selber ätzen ist nicht schlecht, danke hierfür! Ich hatte nunmal die naive Vermutung dass jemandem die Platine doch bekannt vorkmmt.
|
BID = 741971
ergster Stammposter
|
Das ist einfach viel zu klein und es gibt einfach viel zu viele Platinen als das irgendjemand das zuordnen könnte.
Das halte ich für so wahrscheinlich wie einen Lottogewinn.
Aber vielleicht kann ich dir 3 richtige geben.
Die Platine sieht für mich aus als wäre sie blau und die Leiterbahnen dick verzinnt. Sowas findet sich in Linearnetzteilen des Amerikanischen Herstellers Xentek Inc., aus den 80er Jahren.
Die Firma scheint es noch zu geben, aber die haben offenbar keine Internetpräsenz.
http://www.kellysearch.com/CompanyD.....age=1
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407718 Heute : 7497 Gestern : 7426 Online : 329 26.11.2024 22:31 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0476651191711
|