"Sensible" Geräte an Baumarktaggregat

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  14:23:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
"Sensible" Geräte an Baumarktaggregat

BID = 738319

Luca D

Gerade angekommen

Zur Homepage von Luca D

Hallo und ein frohes neues Jahr ihr Lieben,
sind gerade in der Planung für den 1. Mai Wagen und wollen bei der Stromversorgung weg von Autobatterien (zu schwer, auf Dauer nicht günstiger als Stromerzeuger, Wechselrichter benötigt) und hin zu einem Stromerzeuger in schallisolierter, belüfteter Box. Preislich kommt da natürlich nur einer dieser Standard-Baumarkt-Kandidaten mit 650 Watt Dauerleistung in Frage, Inverter ist zu teuer. Jetzt gibt es da ja immer wieder Probleme mit Über- und Unterspannung und ähnlichem. Angeschlossen werden soll evtl. eine Zapfanlage, auf jeden Fall eine Anlage und dann Kleinkram wie das Ladegerät für iPod oder sonstiges, evtl noch ein kleiner Kühlschrank und ein wenig Licht. Meint ihr das klappt oder schade ich damit den Geräten wie Anlage und Ladegerät / iPod, weil ja recht viel Elektronik drin ist? Habe schon den Tipp bekommen, als Grundlast eine 100W Lampe dran zu hängen, angeblich ist die Spannung dann stabiler, was haltet ihr von der ganzen Sache...?

Viele Grüße :),
Luca

BID = 738321

Mirto

Schreibmaschine

Ich bezweifel stark, daß ein 650W Moppel den Anlaufstrom eines Kompressors (Kühlschrank oder auch Zapfanlage) liefern kann. Das schafft mein 2kW Moppel gerade mal so (einer nach dem anderen). Da wirst Du wohl etwas grössere Geschütze auffahren müssen!

Gruß
Rainer

BID = 738323

Luca D

Gerade angekommen

Zur Homepage von Luca D

Okay, weiß nicht was für "Dimensionen" an Kompressor da drin stecken... Der Kühlschrank kann aber auch gegen so eine KFZ-Kühlbox getauscht werden, dann wäre das Problem schonmal weg... Bier geht auch aus der Flasche, unterwegs denke ich sogar besser... Bleibt das Problem mit der Anlage, was meint ihr dazu?

mfg

BID = 738331

Verlöter

Schreibmaschine

Miet Dir für den einen Tag ein gescheites schallisoliertes Gerät von einem Baumaschinenverleih- wenns denn überhaupt sein muss.

BID = 738344

Luca D

Gerade angekommen

Zur Homepage von Luca D

Moin,
wollen den Wagen auch später noch für kleinere Grillpartys etc. verwenden, das ist der erste Grund warum Miete nicht in Frage kommt. Außerdem sind die Leihgeräte meines Wissens nach oft größer - dieses Baumarktaggregat + Box ist schon die Grenze, auch vom Gewicht her... Der Wagen muss gezogen werden!

mfg

BID = 738424

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Realitätsnaher Vorschlag!

Das Bier wird vorher gekühlt und auf dem Bollerwagen z.B. in gut isolierenden Boxen aus Styropor gelagert. Das bleibt dann sehr viele Stunden kühl, auch bei einem heißen Tag im Mai. Schaue mal beim Pizzaservice, welche Thermoboxen die verwenden.

Für die Beschallung reicht ein einfaches Autoradio mit zwei Lautsprechern. 1 Watt am Lautsprecher ist schon wirklich laut, 10 bis 20 dB über dem, was bei mir Zimmerlautstärke ist.
Für einen Tag taugt da locker eine ausgelutschte Autobatterie, die noch müde 20 Ah bereitstellen kann. Das sind dann 0,24 kWh. Mein Autoradio sollte damit locker bis zum nächsten Tag laufen, wenn ich vergessen habe, es auszuschalten.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 738431

Luca D

Gerade angekommen

Zur Homepage von Luca D

Moin,
das mit der Kühlung habe ich mittlerweile eingesehen, als Anlage kommt aber ne kleine PA rein und dafür brauchen wir nunmal den Generator Wäre schön wenn jemand eine Angabe zu der Spannungsstabilität und der Lösung mit der Grundlast hätte...

mfg

BID = 738717

IC-Killer

Schriftsteller

Wenn es so sein sollte, daß die Spannung mit Grundlast stabiler ist, habe ich noch eine bekloppte Idee. Mit einem Motor als Grundlast das Bollerwägele mit Antreiben, dann ist das schwere Bier auch viel leichter zu ziehen

Killer

BID = 738721

schattenlieger

Schriftsteller

Warum wollt ihr unbedingt eine "PA" (wohl eher zwei Lautsprecher und eine Endstufe auf TDA-Basis) auf dem Bollerwagen installieren?

Mit einem Autoradio, ggf kleine Endstufe noch, und vernünftigen Lautsprechern, bekommt ihr das mindestens genauso laut hin, und ganz ohne Generatorlärm.

Ansonsten wirst du wohl eher einen richtigen Generator nehmen müssen, Synchron mit vernünftiger Regelung. So ein "80€ Minus Tiernahrung"-Moppel wird nix werden...

BID = 738928

Luca D

Gerade angekommen

Zur Homepage von Luca D

Moin,
naja, ne gescheite (!) PA wäre vorhanden, Car Hifi müssten wir kaufen... mal gucken wie wir das Problem lösen, wenn mit dem Aggregat nichts zu machen ist...

mfg,
Luca

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404571   Heute : 4347    Gestern : 7426    Online : 355        26.11.2024    14:23
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.367150068283