Messgeräte Synchronisieren Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
Messgeräte Synchronisieren |
|
|
|
|
BID = 737979
QuirinO Schreibmaschine
|
|
So. Diesmal kein Monolog, sondern eine einfache Frage.
3 Messgeräte
-Rigol ds1052 Speicher Oszi Manual
-Voltcraft DSO2090 Speicher Oszi
-Logian 16L Logic analyzer
Ich möchte, um mit meinen Messgeräten aus dem Vollen zu schöpfen bei meinen beiden Speicheroszilloskopen und dem Logic analyzer den Trigger synchron schalten.
Alle 3 haben einen Externen Trigger Eingang.
Kann ich einen der 3 als Trigger Quelle konfigurieren? Am liebsten wäre mir das mit dem Rigol, ich weiss aber nicht wie das möglich ist...
|
|
BID = 738001
QuirinO Schreibmaschine
|
|
Wie macht man denn sowas im Labor? Mit ner externen Trigger-Quelle? |
|
BID = 738025
perl Ehrenmitglied
|
Du solltest ins Handbuch der Geräte schauen, ob eines davon einen entsprechenden Ausgang hat.
Beim Rigol kann man evtl. die Good/Fail-Ausgänge benutzen, aber wegen der Optokoppler dort kommt das nur für ziemlich langsame Signale in Frage.
Wenn schon, dann dürfte am ehesten der LA einen Triggerausgang haben, weil diese Dinger meist erweiterbar sind.
Auch manche analoge Scopes haben auf der Rückseite einen Ausgang vom Flipflop für die Zeitbasis.
Am einfachsten ist es natürlich, wenn du eine triggerbare Signalquelle verwendest, oder wenn die Signalquelle selbst das Triggersignal liefert.
Aber natürlich ist das nicht immer möglich.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 4 Jan 2011 3:16 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421784 Heute : 823 Gestern : 5459 Online : 270 29.11.2024 8:07 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0183720588684
|