Serviceprogramm für GasGauge-Akkucontroller?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 7 2024  21:26:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Serviceprogramm für GasGauge-Akkucontroller?

    







BID = 737170

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Ich habe hier einen Schleppi, dessen Akku Zicken macht.
Er läuft nur wenige Minuten, seltsamerweise liegt die Zellenspannung bei jeder Zelle nach der Abschaltung noch bei knapp über 4V.
Ich erinnere mich düster an ein Programm, mit dem man den im Akku werkelnden GasGauge-Controller von TI (bq2040 in meinem Fall) (über den SMBus vermutlich) zurücksetzen konnte.
Leider finde ich es nicht
Weiß jemand, wo ich es finden kann?


_________________

BID = 737246

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Ich habe mir einen kleinen Adapter für den Druckerport gebaut, damit bekomme ich den Speicher ausgelesen...
Jetzt wirds ne lustige Jongliererei mit Hexeditor und Datenblatt

_________________

BID = 737266

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken

Wie wäre es den Damit, das Automatische Abschalten in der Systemsteuerung zu deaktivieren und den Laptop solange laufen zu lassen bis er ausgeht ?

Gegebenenfalls mit einer Live-CD starten um Datenverlust zu vermeiden.

Bei einigen Akkus hat der Trick schon Wunder gewirkt, ich wäre aber auch etwas Vorsichtig wegen der Tiefenentladung, bisher ist aber noch nichts kaputt gegangen.

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181618207   Heute : 4026    Gestern : 5074    Online : 596        6.7.2024    21:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165600776672